fundorado fake-it daten, erste Mahnung, Minderjährig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso haben die denn deine mail-Adresse, wenn du falsche Daten angegeben hast??

Da du minderjährig bist, ist kein Vertrag zustande gekommen. Rede am besten wirklich mit den Eltern, was zu tun ist.

Zahlen solltest du jedenfalls erstmal nicht.

aimbody
Fragesteller

habe eine neue email erstellt um dort emails von denne zu empfangen

ZaoDaDong  01.12.2017, 09:56

Ist so eine Mahnung über Email überhaupt gültig? Sagen wir mal so, man müsste die Zustellung einer Mahnung im Zweifel beweisen und eventuell ist ja nie bei dir eine Mail angekommen, weil die Mailadresse, an die sie geschickt wurde ja gar nicht dir gehört.

LouPing  01.12.2017, 10:29
@aimbody

Hey aimboy

Richtig-du hast Mist gebaut,dir geht jetzt die Muffe und das zu recht.

Sicher ist der Vertrag trotz angabe falscher Daten deinerseits schwebend unwirksam,aber-deine Eltern müssen Widerspruch einlegen,also werden die sowieso davon erfahren.

Sei ein Mann und stehe dazu-was anderes bleibt dir eh nicht.

aimbody
Fragesteller
@LouPing

verstanden, wollte ich eh machen, aber angenommen meine Eltern möchten Widerspruch einlegen, wie sollte das ablaufen, weil ich doch mich mit falschen Namen , Bankkonten und Adresse angemeldet habe? Sie können doch nicht einfach eine e-Mail schreiben mit dem Inhalt: Unser Sohn ist Minderjährig und dadurch möchte wir uns in ihren AGBs auf den Punkt 5.3.1 beziehen, der eine fristlose Kündigung vorsieht sofern der Nutzer Minderjährig ist. Oder ist es möglich? Wie sollten sie vorgehen?

Ich hoffe mal, dass du, wenn du schon Fakedaten angegeben hast, auch nicht deine E-Mailadresse genutzt hast, für die du dich mit deinen echten Daten angelmedet hast.
Wenn doch, dann ist es natürlich ein leichtes an diese zu kommen.
Wenn nicht, dann ist es im Endeffekt eine Risikoabwägung.

aimbody
Fragesteller

habe eine neue email erstellt um dort emails von denne zu empfangen

ZaoDaDong  01.12.2017, 10:09
@kleinerheiner77

Die IP alleine ist erstmal wenig aussagekräftig. Die müssten nun beim Provider die Herausgabe der dazugehörigen Daten einklagen.
Es ist fraglich, ob das passiert. Es wurde kein direkter Schaden verursacht und die Daten werden auch nicht unbegrenzt lange gespeichert.
Selbst wenn sie die Daten bekommen bedeutet das nur, dass man den Anschlussinhaber ermittelt hat, nicht aber die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat.

aimbody
Fragesteller
@ZaoDaDong

wenn du dich da so auskennst, okay, aber ich habe fälle recherchiert, bei denen es vor Gericht ging und es offene Geldbeträge bis zu 500€ sind...

Mir ist sowas auch passiert nur das ich nicht gekündigt hab du musst dich mit denen in Kontakt setzen und den nachweisen das du minderjährig bist dann nach MÜSSEN sie alle gespeicherten Daten deiner Person (normalerweise alles machen die auch aber Dir gehts ja nur um die E-Mail weil Rest Fake ist) löschen und deine Mütter könnte die oben dran noch anzeigen weil sie Dir Zugang zu pornographie verschafft haben ;) dont worry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung