Domain mit Minecraft Server auf RootServer verbinden?

2 Antworten

In Management-Panel von deinem Domain-Provider solltest du deine DNS-Zone bearbeiten können. Dort einfach einen A-Record auf die IPv4 deines Servers anlegen. Falls vorhanden, auch noch einen AAAA-Record auf die IPv6 deines Servers anlegen.

Mit dem Server an sich hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Du "verbindest" die Domain nicht. Die Domain ist an sich nichts weiter als eine Weiterleitung von einer Domain zu einer IP oder anderen Domain.

Du gehst zum DNS-Management für deine Domain und setzt dort eben entsprechende Einträge auf deinen Server - A-Record für IPv4, AAAA-Record für IPv6

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.