Domain kaufen scam?

2 Antworten

Wozu willst du eine Domain kaufen

Es gibt doch unendlich viele freie.

Ich würde solche Machenschaften nicht unterstützen.

Einfach bei IONOS z.b. eine Domain auswählen und mit Workspace auch noch kostenlos

AlwaysDarkTheme
Fragesteller

Ich bin im Besitz vieler verschidener Domains. Diese bestimmte hat aber einen grösseren Wert für mich.

NackterGerd  27.10.2022, 21:48
@AlwaysDarkTheme

Den Wert einer Domain bestimmt aber nicht der Preis sondern der Inhalt deiner Domain.

Du bestimmst alleine ob das SEO mit der Domain gut wird oder ein Flop.

Wenn es also nicht dein Firmenname ist solltest du lieber nach sinnvollere Domain ausschau halten und das Geld lieber in SEO stecken

Domains kann man NICHT kaufen, sondern sie nur für einen definierten Zeitraum auf sich registrieren lassen. In der Regel wird das jährlich gemacht.

NackterGerd  27.10.2022, 20:41

Das gilt für freie Domains.

Blockierte muss man extra ablaufen.

Aber macht eigentlich kaum einen Sinn

AlwaysDarkTheme
Fragesteller

Dass man Domains nicht kaufen, sondern nur mieten kann, kommt auf den Betreiber der TLD an. So oder so, bleibt der Mieter, solange er schön seine Miete bezahlt, im besitz der Domain und kann sie zu einem beliebigen Preis veräussern.