Domain auf andere Subdomain weiterleiten?

2 Antworten

Entweder du macht eine Weiterleitung, wo die Domain eingetragen ist (Mir ist der Name entfallen) oder du setzt auf deinem Server eine htaccess Weiterleitung ein oder eine PHP header Weiterleitung

Locallyon
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort,

muss ich das dafür in CNAME eintragen bei Cloudflare?

LG

FaTech  04.10.2022, 10:41
@Locallyon

Kann sein. Ich bin da selber nicht so ganz drin 😅 Aber genau da muss man es als irgendwas eintragen, damit es eine Weiterleitung wird. Auf Google wirst du das richtige finden, wie man es einstellt :)

iQa1x  04.10.2022, 11:45
@Locallyon

CNAME geht nur, wenn du beim Webhoster ServerAlias bzw. externe Domain eintragen kannst, so dass der Webserver sich auch zuständig fühlt für die Domain. Sonst bekommst du eine Standardseite.

Das Problem ist das bei einem A record der Webserver natürlich nicht auf deine Domain reagiert.

Du kannst nur einen Cname Eintrag (Domain Weiterleitung) oder eine Header Weiterleitung machen, in beiden Fällen wird dann aber deine Subdomain in der Adressleiste angezeigt.