Dokumente zu viel Speicherplatz auf dem Mac?

Hier nochmal die angezeigte Speicherplatzmenge für meine Fotomediathek

2 Antworten

Wenn ein einziges Dokument maximal 300MB groß ist bedeutet das ja noch lange nicht dass alle Dokumente zusammen nicht größer als 300MB sein können. 300MB für ein Dokument ist aber schon riesig, in den Dokumenten viele Bilder drin oder sogar eingefügt Videos. (Dass würde den Speicherverbrauch nämlich erklären) Auch wenn ich nicht weiß wie viele Dokumente du auf deinem Mac hast sind 40,9 GB schon etwas sehr groß vor. Das Bild ist etwas verwirrend, weil du im Dokumente Ordner bis unten aber Bilder angezeigt wird.

Sind die Dokumente alle mit Pages oder Word erstellt? (Möglicherweise ein altes Programme zum Schreiben benutzt welches extrem große Textdokumente erstellt.)

Hast du vielleicht andere Dinge wie Videos oder Photos oder andere große Speicherfresser in dem Ordner, die dort eigentlich nicht hineingehören?

Sind viele hochauflösende Bilder in den Textdokumenten und damit in dem Ordner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche deinen Mac auszumisten, ggf schauen woher der datenmüll kommt bzw schauen wo du deinen Daten für gewöhnlich ablegst .
ist es möglich das du Apps nutzt mit denen du datenmüll angesammelt hast , zb große Sound Projekte in logicX .
im Prinzip musst du dein eigenes Nutzerverhalten mal unter die Lupe nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Poweruser
iliketurtles007
Fragesteller

hab meinen mac gerade einmal seit einer woche, kann sich also eig nicht so viel angestaut haben

Christi893  07.04.2020, 19:15
@iliketurtles007

Ok krass , hmmm dann darf jetzt nichts sein , wenn es dich so stört versuche das Mac OS neu aufzusetzen