Dokumente scannen?

2 Antworten

In Goodnotes kannst du Arbeitsplätze usw. direkt einscannen.

Wenn du eine neue Seite einfügen, kannst du eigentlich auswählen aus Vorlage Bild usw. Dort sollte auch die Option Dokument einscannen erscheinen. Dort kannst du dann einscannen was du willst und wir als Vorlage und neue Seite eingefügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem iPhone und iPad geht das auch ohne Drittanbieter-App.

Einfach die App "Dateien" öffnen, oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann auf "Dokumente scannen" tippen.

Das Dokument wird als PDF gespeichert, der Rest erklärt sich von selbst. Wie das nun mit Goodnotes funktioniert, weiß ich nicht da ich diese App nicht nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Summer222
Fragesteller

Dankeschön:) ich dachte ich könnte eine extra App runterladen, damit ich mein Speicher nicht voll mache (I Cloud).

freezy2002  01.04.2024, 11:26
@Summer222

Gerne. :)

Wie viel iCloud-Speicher hast du denn? Du kannst die Dokumente natürlich auch direkt auf dem iPhone speichern. Dazu musst du das gescannte Dokument einfach unter "Auf meinem iPhone" abspeichern.