Dokument lässt sich nicht öffnen aus einer e-mail?

4 Antworten

  1. Schau nach, wohin du das Dokument speicherst.
  2. Prüfe es vorerst auf Viren.
  3. Welches Dateiformat hat die Datei? Zu diesem brauchst du ein passendes Programm, welches dieses lesen kann.

kommt auf die Art des Anhangs an, solltest du ja an den letzten drei/vier Buchstaben des Dateinamens sehen, z.B: .pdf, .jpg, .docx, usw.

normal hat man auch die Auswahl "Speichern" bzw. "Speichern unter", bei Letzterem bestimmst du selbst den Speicherort, damit du es wieder findest ;)

Weisst du was es für eine Datei endung hat (PDF, RTF, etc...)? Dann kann ich dir weiterhelfen.

askmeandiaskyou
Fragesteller

da steht etwas von DOC

Lusche79  04.07.2016, 21:51
@askmeandiaskyou

Dann musst du es mit Open Office, Libre Office oder MS Office öffnen. Falls du keines der Programme hast, dann kannst du dir Libre Office oder Open Office Kostenlos runterladen (die sind Open Source). Falls du doch eines der Programme hast, dann kannst du mit rechtsklickt auf die Datei, dann auf Öffnen mit und schon kannst du dir aussuchen mit was du es öffnen/Lesen willst.

kuku27  05.07.2016, 08:19
@Lusche79

Geht auch gratis mit original Microsoft Word Viewer. Kann damit aber nicht bearbeitet werden.

Lusche79  05.07.2016, 10:37
@kuku27

Seltsam, ne .doc datei sollte eigentlich kein problem für das Programm sein.

Öffne blos keine .zip Dateien von Unbekannten. Das sind in 99% aller Fälle Vieren. Seriöse Firmen verschicken die Anhänge als .pdf oder max als .doc .

ctest  05.07.2016, 00:08

Höre bitte auf mit der Viren Hsterie ... wenn man eine ZIP Datei richtig öffnet, kann sich kein Virus installieren. Seriöse Firmen verschicken auch keine doc ... da kann es Macros drin haben, die Probleme machen können, aber auch das sind keine Viren.