Warum kann ich E-mail-Anhang nicht öffnen?

5 Antworten

Ein E-Mail-Anhang mit der Dateiendung .odt ist ein im Office erstelltes Dokument. Wenn Du kein Office nutzt, kann es sein, das Du dieses Format nicht öffnen kannst. Laß Dir den Anhang am Besten im Format .rtf senden, dann kann es jedes Schreibprogramm öffnen.

.doc ist veraltet aber microsoft offive kann dieses Format öffnen. Das Format .odt ist aber auch inetwa so unbekannt. Die Datei muss ein Format haben, das beide Computer öffnen können. Ich empfehle .txt. Dieses Programm ist bereits auf jedem Computer installiert unter Editor. Da kann man aber nur simple Briefe schreiben.

odt ist open document format, also Norm. Windows Office kann man dahin gehend erweitern, dann kann windoof das auch lesen. Ansonsten OpenOffice/LibreOffice installieren. Das kann das, kostet nichts.

Das Ding kannst du mit Open Office öffnen, und nein das ist sicher nicht veraltet. Sondern auch noch um einiges besser und technisch besser als Word. Schreib zurück die sollen es als pdf Datei schicken, das kannst du mit dem Adobe Reader öffnen

Email musste annehmen

hilti
Fragesteller

Versteh leider nicht, was du meinst...