Angehängte PDF-Datei erscheint als "Winmail.dat" und lässt sich nicht öffnen

2 Antworten

winmail.dat "Anhänge" und auch unsichtbare Anhänge lassen sich mit dem "winmail-opener" öffnen. winmail.dat "anhänge" entsthen zumeist dann, wenn der Sender das mailprogramm outlook benutzt, und zusätzlich zu dem eigentlichen Anhang in seinem Mailtext (mailbody) einen "schönen" Font, oder z.b. Fettschrift benutzt. dann versucht outlook die ganze mail im html-format zu übermitteln. um auch die schöne textformatierung senden zu können. die mailanhänge werden dann auch "gekapselt" (encapsulated). diese Kapselung verstehen aber andere Mailprogramme ausser outlook nicht. deshalb werden die ganz normalen Anhänge (pdf, oder was auch immer) dorte dann als winmal.dat angezeigt. das kleine progrämmli winmail-opener entfernt die Kapselung und alles ist wieder ok. :) pierrot

Wenn das Problem auch in Outlook auftritt, gibt es nur drei mögliche Ursachen:

1. Das Absender benutzt ein defektes Mailprogramm, das Anhänge in inkompatiblem Format erzeugt; oder

2. der Anhang wurde von Outlook und/oder einem AV-Programm als potentiell gefährlich eingestuft und entfernt/unterdrückt, oder

3. der Absender bzw. sein Provider wird von Deinem Provider teilweise geblockt, weil er in einer Filterliste steht.

1

Hallo, danke für Deine konkrete Antwort. Punkt 1 und 2 scheiden aus, weil die mails von dem betreffenden Absender immer Rundmails an mehrere Empfänger sind und diese die Anhänge im pdf Format öffnen können. Was kann ich zu Punkt 3 unternehmen? Nochmals vielen Dank!

0
50
@Kurmainzer

Du könntest prüfen, ob der Absender bzw. sein Provider in entsprechenden Listen auftaucht. Z.B. hier:

http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Alternativ könntest Du auch gegentesten, ob Dein eigener Provider das Problem ist. Besorge Dir eine alternative Freemailadresse und lass die Mails dorthin zusätzlich schicken.

0
50
@FordPrefect

NB.: Welches Outlook ist das? Es gibt bei OL2007 ein Problem mit dem Umbrechen der Headerinformationen, dazu gibt es einen KB Eintrag:

http://support.microsoft.com/kb/182232/de

Allerdings müsste das Problem dann bei anderen Empfängern auch auftauchen (es sei denn, die sind alle intern am Exchange angemeldet).

0

T-Online Emails einfach verschwunden, wie kann das sein?

In unserem T-Online Posteingang und in einigen Ordnern fehlen einfach Emails, welche zu 100% nicht von uns gelöscht wurden o.ä. Das einzige was dazu im Internet als Grund zu finden ist sind Verbindungen mit dem Handy etc. Wir verwenden dieses Email Konto aber ausschließlich über T-online.de selbst. Sind diese Emails jetzt weg und wenn ja warum?

...zur Frage

Wie kann ich den Support von Clash of Clans kontaktieren?

Ich wurde aus einem bestimmten Grund (den ich hier jetzt nicht schildern will) für 2 Tage aus Clash of Clans gesperrt und ich soll den Support kontaktieren. Nur finde ich keine E-Mail-Adresse die dazu passt! Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch eine Adresse zu Clash of Clans findet?

Liebe Grüße boy1213

...zur Frage

EMAILS AN WHATSAPP SENDEN

Ich möchte gern von der EMAIL einiges an WHATSAPP-Kontakte senden, was mir nicht gelingt.Umgekehrt geht es, weil mir u.a. das EMAIL-Symbol gmail.com angeboten wird. Beim Senden v o n der Mail wird aber kein WHATSAPP angeboten.

DANKE für Eure Antworten

Viele Grüße

ConnyC

...zur Frage

Komische e-mail adresse zum Bewerben?

Wolltemich bei einer Firma per e-Mail Bewerben. Doch die e-mail Adresse ist so eigenartig:

personal[at]vossen.com

man kann sie so nicht einfach in einem e-Mail Programm eingeben, und wenn ich auf der Webside drauftrücke passiert einfach nichts. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie konfiguriert man Incredimail richtig mit einer t-online Freemail E-mailadresse?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich bis vor kurzem t-online Kunde war und meine Mails über Incredimail empfangen/gesendet habe. Nun habe ich den Anbieter gewechselt und meine t-online E-mailadresse zu einer Freemail von t-online umgewandelt. Leider bekomme ich aber keine Verbindung von Incredimal zu t-online hin. Ich vermute, dass Incredimail nicht zwischen Freemail und der Vertragsemail unterscheidet und deshalb immer versucht auf den t-online Server für Vertragsemails zu zugreifen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Freemail von t-online und Incredimail?

Gruß

tbn84

...zur Frage

Mail von "Fischer KG?

Hallo Leute,

Ich habe heute diese interessante Email bekommen:

Sie kam von Fischer KG

An:

Exakte Adresse

Tel. Meine Handynummer

Email: Meine Email (für nicht wichtige Sachen)

wir sind ein weltweit agierendes Finanzunternehmen und wir suchen im Augenblick zuverlässige Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams im europäischen Raum.

Der Verdienst beträgt durchschnittlich 3700 Euro monatlich bei ca 7 Stunden Arbeit pro Woche.

Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Kenntnisse haben. Auch Berufstätige sind für diese Tätigkeit geeignet.

Ihre Tätigkeit ist die Steueroptimierung. Sie bekommen den Geldbetrag dierekt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20% weiterleiten. Der Job ist in ganz Europa angeordnet und derzeit unbesetzt.

Sie sollten Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen und grundlegende Computer Kenntnisse besitzen. Problemloser Umgang mit Internet sowie telefonische Erreichbarkeit sollten für Sie auch kein Problem sein.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wollen wir Sie kennenlernen, hierzu mailen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: hunterzvr937@gmx.com

Ihre persönlichen Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.

In Erwartung Ihrer Antwort

Der Betreff: Agentur für Arbeit bietet neue Arbeitsstellen

Dazu: Ich bin bei der "Agentur für Arbeit" angemeldet. Aber nicht mit der E-Mail an die es gesendet wurde. Hat jemand schon mal eine ähnliche Nachricht bekommen?

Und woher können sie diese exakten Daten haben. Weiterhin werden Rückantworten geblockt.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?