Dodge Charger von Vin Diesel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja da gibt es ein Problem.Hier in Deutschland,gibt es ein genauen Fachbegriff dafür.Einige nennen es Blower,was eigentlich ein Laubgebläse ist,und andere nennen es Powerdome,was aber eigentlich,eine Erhöhung,der Motorhaube ist.

Das Teil dient jedenfalls dazu,Luft in den darunterliegeden Kompressor oder auf englisch auch Supercharger,zu leiten.

Ein Kompressorumbau,ist grundsätzlich,bei jeden Motor möglich.Um die Luft so ansaugen zukönnen,wie es beim Charger der Fall ist,ist es sinnvoll,einen Schneckenkompressor zu verenden,da dieser auf dem Motorblock montiert wird.Da ist es am leichtesten,die Luft,direkt von über der Motorhaube zuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ich321
20.06.2016, 18:38

Okay, danke für Ihre Antwort, und Was kostet so ein Umbau ungefähr? Und was kann man so alles an einem Auto umbauen, damit man mehr Leistung bekommt? Also was kann man alles Tunen wo es sich lohnt, und was würde das alles so kosten? Ich frag sie das weil sie Experte sind:D

0

Bei etlichen Muscle Cars drüben in den USA wird das gerne gemacht, so was in der Art ist hier in Deutschland bzw der Eu aber ziemlich schwer bis unmöglich durch den TÜV zu bekommen...

Was es ist hat dir ams26 schon ausführlich beschrieben, machbar ist das bei so ziemlich allen alten Muscle Cars... Bei anderen Autos habe ich so was noch nicht gesehen, was schwebt dir da denn vor?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ich321
20.06.2016, 22:37

Danke :) Haha weiß nicht hat mich nur interessiert bei welchen es noch geht:D

0

meist "lauert" unter dem Ganzen ein Kompressor.... geht aber auch ohne - dann bildet sich mit zunehmender Geschwindigkeit ein Staudruck.

Bei Sportmotorrädern heißt das dann RamAir - geht aber auch bei anderen Bikes als Anbauteil zu dem dann der Vergaser oder die Einspritzung angepasst werden muss - schau mal auf mein Avatarbild - das geht sogar mit TÜV    :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?