Dodge Charger von Vin Diesel?

3 Antworten

meist "lauert" unter dem Ganzen ein Kompressor.... geht aber auch ohne - dann bildet sich mit zunehmender Geschwindigkeit ein Staudruck.

Bei Sportmotorrädern heißt das dann RamAir - geht aber auch bei anderen Bikes als Anbauteil zu dem dann der Vergaser oder die Einspritzung angepasst werden muss - schau mal auf mein Avatarbild - das geht sogar mit TÜV    :-))

Ja da gibt es ein Problem.Hier in Deutschland,gibt es ein genauen Fachbegriff dafür.Einige nennen es Blower,was eigentlich ein Laubgebläse ist,und andere nennen es Powerdome,was aber eigentlich,eine Erhöhung,der Motorhaube ist.

Das Teil dient jedenfalls dazu,Luft in den darunterliegeden Kompressor oder auf englisch auch Supercharger,zu leiten.

Ein Kompressorumbau,ist grundsätzlich,bei jeden Motor möglich.Um die Luft so ansaugen zukönnen,wie es beim Charger der Fall ist,ist es sinnvoll,einen Schneckenkompressor zu verenden,da dieser auf dem Motorblock montiert wird.Da ist es am leichtesten,die Luft,direkt von über der Motorhaube zuholen.

Ich321
Fragesteller

Okay, danke für Ihre Antwort, und Was kostet so ein Umbau ungefähr? Und was kann man so alles an einem Auto umbauen, damit man mehr Leistung bekommt? Also was kann man alles Tunen wo es sich lohnt, und was würde das alles so kosten? Ich frag sie das weil sie Experte sind:D

ams26  20.06.2016, 18:43
@Ich321

Ne das ist zu umfangreich.Am besten,du stellst hier bei Gutefrage.net,eine komplett neue Frage.Und schreibst dazu,was du für ein Auto umbauen willst.So kann man besser auf das eingehen,was du wissen willst,und du bekommst vieleicht auch mehrere Antworten,von mehrerern Leuten.

Bei etlichen Muscle Cars drüben in den USA wird das gerne gemacht, so was in der Art ist hier in Deutschland bzw der Eu aber ziemlich schwer bis unmöglich durch den TÜV zu bekommen...

Was es ist hat dir ams26 schon ausführlich beschrieben, machbar ist das bei so ziemlich allen alten Muscle Cars... Bei anderen Autos habe ich so was noch nicht gesehen, was schwebt dir da denn vor?!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene
Ich321
Fragesteller

Danke :) Haha weiß nicht hat mich nur interessiert bei welchen es noch geht:D