Wie viel Liter Hubraum hat der Dodge Charger von Vin Diesel in Fast and the Furious?

2 Antworten

Salue

Die alten Dodge Charger waren mit diversen V8 Motoren lieferbar. Das geht vom 318 Cubic Inch (5.2 Liter) bis zum 440 Cubic Inch (7.2 Liter). Ich weiss nicht, ob der stärkste Motor dieser Chrysler-Baureihe, der 440 mit "Power Package" auch im Charger lieferbar war. Sonst war er in der Polizeiversion des Chrysler New Yorker lieferbar (10 : 1 verdichtet, 100 Oktan Benzin).

Die stärksten Motor waren in der Regel in den Limousinen ab Werk erhältlich, 2-türige Coupés waren für die Polizei ja uninteressant.

Ab ca .1973 fielen dann die Leistungen brutal zusammen. Von vorher um die 400 PS ging es dann runter bis knapp über 200 DIN-PS.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hollywood V8 6-8 Liter Maschine denk ich