Dns_probe_finished_nxdomain?

4 Antworten

The Dns Probe Finished Nxdomain error is a common DNS error that is usually caused by the following reasons:

1. The DNS server is not configured properly.

2. The DNS server has been disabled or disconnected.

3. The TCP/IP protocol stack has failed to initialize properly.

4. A network cable might be unplugged or improperly connected, or the network interface might be disabled or disconnected.

5. A network address translation (NAT) device might not be configured properly, such as when a firewall blocks access to the Internet for certain types of traffic and this causes problems with the TCP/IP protocol stack's ability to initialize properly on your computer

https://www.wpoven.com/blog/how-to-fix-dns_probe_finished_nxdomain-error/

Ich kann verstehen, wie irritierend dies sein kann, wenn Sie versuchen, auf einige der Lieblingsseiten wie YouTube, Facebook usw. zuzugreifen, und DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN es Ihnen nicht ermöglicht, diese zu öffnen. Ich war auch ein Opfer dieses Fehlers und habe daher die für mich funktionierende Lösung ausgewählt, damit auch andere Benutzer Abhilfe schaffen können.

1. Gehen Sie zu den Eigenschaften Ihrer aktiven Netzwerkverbindung.

2. Wählen Sie die Option IPV4 und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

3. Gehen Sie jetzt zur DNS-Option und ändern Sie sie in 8.8.8.8 für bevorzugt und 8.8.4.4 für die Alternative.

4. Starten Sie Ihren PC neu und es sollte wie Charme funktionieren.

https://geeksadvice.com/how-to-fix-dns_probe_finished_nxdomain-error/

- Kommandointerpreter als Administrator starten.

- netsh winsock reset catalog

- Computer neustarten