DNS Server | BIND/Unbound - mit PiHole | öffentlich mit DoT und AUTH?

1 Antwort

Am einfachsten gänge das, wenn sowohl der RPi als auch das Gerät, welches du unterwegs bedienst, peers in einem VPN sind - dafür würdest du im Internet einen VPN Server haben wollen, und in dem Fall bräuchtest du aber den RPi nicht mehr, denn den VPN Server als forwarding bzw. rekursiven Nameserver zu verwenden, statt dem RPi, würde dann viel mehr Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.