DNA durchs Unterbewusstsein ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Internet findest du für jede beliebige Aussage "Seiten die das bestätigen". Von "die Erde ist flach" bis hin zu "die Pyramiden wurden von Aliens gebaut".

Also nein: Das geht natürlich nicht. Die Behauptung ist, wie beispielsweise die Behauptung dass Schweine fliegen können, ist völlig absurd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Meinst du vielleicht die Epigenetik?

https://www.wissensschau.de/genom/epigenetik_vererbung_umwelt.php

Das läuft unterbewusst, das ist richtig. Man kann das aber nicht willentlich beeinflussen. Das Thema ist noch wenig erforscht, deswegen kennen das hier nicht so viele. ;)

Man findet keine Seiten, die das verneinen, weil die Idee so absurd ist, dass man das nicht verneinen muss.

Seiten, die behaupten, das würde funktionieren, erzählen für ein paar Klicks wahrscheinlich noch viel mehr Unsinn.

Dann würden die, die das behaupten über super Seh, Hör und Riecheigenschaften verfügen. Die Zellalterung könnten sie abschalten und unsterblich werden. Merkst Du den Fehler??

Das ist eine realitätsferne Wunschvorstellung.

Man kann das Beste aus seiner individuellen DNA machen; mehr aber auch nicht.