Dll load failed - failed native tensorflow runtime (vielleicht cpu kein avx support)?

1 Antwort

Ich kenne mich mit dem Programm selbst nicht aus. Doch AVX ist eigentlich etwas, was Hardware unterstützen sollte, sofern sie nicht uralt ist.

Falls es aber tatsächlich daran liegt solltest du die DLL wohl selber bauen, dann sollte der Compiler erkennen, dass die Features nicht vorhanden sind.

AVX ist ein Standard, der beschreibt, wie Prozessoren sogenannte SIMD-Units bereitstellen. SIMD steht dabei für "Single Instruction Multiple Data". Die Units ermöglichen es dem Prozessor, mehrere, gleichartige Rechenoperationen gleichzeitig statt hintereinander auszuführen, was die Performance von manchem Code um ein Vielfaches erhöht.

Was auch sein könnte ist, dass es bei dir garnicht daran liegt, sonder evtl. daran, dass die DLL nur nicht zu deinem System passt oder ähnliches. Nur eine Idee, muss nicht stimmen. Das müsste man im Einzelfall prüfen.