Avast-Problem

5 Antworten

Hallo,

habe auch dieses Problem. Es ist auch bei AVAST bekannt und KEIN Virenbefall.

Führe am besten eine Deinstallation im abgesicherten Modus aus und installiere neu. Das hilft.

Hier eine Anleitung:

http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

VG,

kann es sein, das avast aktiv ist? - also, erstmal deaktivieren - und dann über die systemsteuerung - software - avast löschen. es wäre mal ein versuch wert. dann avira installieren= computerbild avira - mfg.m.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt ein Virenbefall vor. Lade Dir (wenn möglich) das Brenn- Image vom AntiVir Rescue System herunter!!!

Link: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Einfach das Image auf CD brennen ( = Doppelclick auf die Datei "rescuecd.iso", dann sollte sich dein Brennprogramm oder der Windows- eigene Brenner melden..

Die fertige Notfall-CD in das Laufwerk schieben und den Computer neustarten. Jetzt sollte beim Bootvergang weiteren Befehlen gefolgt werden, oder einen Bekannten fragen der das für dich macht!

Anschliessend das System einen kompletten Suchvorgang durchführen lassen.

Hast du die Deinstallation über die Systemsteuerung --> Programme deinstallieren versucht? Ansonsten würde ich einfach den Avast-Ordner löschen und das ganze neu installieren...

Am besten deinstallieren und neu herunterladen.