Dlan schwächt das Wlan zu stark?

2 Antworten

Powerline/dLAN verursacht oft Probleme - aber die Frage ist, wo die Störungen auftreten.

  1. Zwischen Endgeräten und dem Router?
  2. Zwischen Router und Provider?

Punkt 1 ist bei LAN ist sehr unwahrscheinlich und bei WLAN mäßig wahrscheinlich.

Punkt 2 ist bei Glasfaser-Internetanschluss sehr unwahrscheinlich, bei Kabelfernsehen-Internetanschluss mäßig wahrscheinlich und bei DSL sehr wahrscheinlich.

Also zunächst mal Geräte per LAN direkt am Router anschliessen und schauen ob da der Zugang bei aktivem dLAN auch gestört ist. Wenn ja, dann trifft wohl Punkt 2 zu - wenn nein trifft wohl Punkt 1 (bezogen auf WLAN) zu.

Bitte ausprobieren und Ergebnis hier posten - dann kann ich Dir etwas Genaueres sagen.

Kann sein das es möglich ist aber dir ist schon Bewusst das es nur den einen D-Lan Adapter gibt