DLAN Einstellen?

2 Antworten

Du benötigst "zwei" von diesen Teilen, "eine" Anleitung und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLAN ist, wenn man die "Internetsignale" über das Stromnetz schickt.
Üblicherweise hast du zwei derartige Stecker:

Den ersten verbindest du mit einem Netzwerkkabel mit dem Internet (Router oder Switch(=Netzwerkverteile)). Das andere Teil steckst dort, wo du Internet benötigst, in die Steckdose und verbindest es mit deinem PC/Notebook per Kabel. Dann musst du noch die beiden Stecker dazu überreden, sich miteinander zu verbinden - wie das geht, steht in der Anleitung. Häufig kann auch der 2. Stecker WLAN - die Zugangsdaten stehen dann auch auf einem Aufkleber.

Manchmal ist meiner Erfahrung nach DLAN bei der Einrichtung etwas zickig ;-)
Es gibt aber im Internet jede Menge Videos und Tutorials, die da helfen:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung