DJH Karte sinnvoll?

2 Antworten

Vorab:
Ohne DJH-Mitgliedschaft kommst Du gar nicht in die Jugendherberge, von daher wird es für Mitglieder auch nicht günstiger.

Und ja, ich habe durchweg gute Erfahrungen, die Familienmitgliedschaft kostet 22,50 € im Jahr, also wahrlich nicht die Welt und ist zudem steuerlich abzugsfähig. Beim Vergleich der Übernachtungspreise muss man zudem darauf achten, was an Leistungen inbegriffen ist, in vielen Jugendherbergen gehört Bettwäsche und Frühstück dazu, das ist bei Ferienwohnungen eher selten der Fall.

Paddyfamily
Fragesteller

Hmm, ich habe gerade gelesen, daß man in viele Jugendherbergen trotzdem reinkommt, auch ohne Karte!?

Ich danke dir trotzdem! Ich denke, das ich sie eher nicht nehmen werde. Ich habe jetzt die ganze Zeit verglichen und unterm Strich komme ich genauso teuer mit einer Ferienwohnung weg. Ich hatte nämlich noch nie eine, wo es keine Bettwäsche gab. Daher war ich jetzt etwas verblüfft.

Für meinen Sohn ist sie eher was, wenn er alleine fährt oder generell für Singles😇😊

Vielen Dank nochmal🤗😇

Ohne die DJH Mitgliedskarte kann man bei denen in den Jugendherbergen auch nicht übernachten. Aber mit Karte wird es zumindest in der JH nicht günstiger. Bei manchen teilnehmenden Ausflugszielen in der Region bekommt man manchmal Rabatt.

Aber ob sich die Mitgliedskarte lohnt, kannst du dir ja ausrechnen. Wenn es inklusive Karte günstiger ist, als bei anderen Anbietern, lohnt es sich.