DJ Program?

2 Antworten

  1. Kostenlos und gut schließen sich wie so oft im Leben leider grundsätzlich aus. Viele bringen dann Virtual DJ ins Spiel. Ich rate aber dazu von Anfang an auf eine "erwachsene" Software zu setzen.
  2. Wenn das Budget klein ist, aber ein DJ-Controller (kein Pult oder Mixer) genutzt werden soll, empfiehlt sich der Bundle-Kauf aus Controller und Software. Zu vielen Controllern gibt es eine Vollversion kostenlos dazu.
  3. Ich empfehle bei kleinem Budget aber ernsthaften Absichten den Kontrol S2 MK3 von Native Instruments. Traktor Pro liegt in Vollversion bei.
  4. Ballermann aus den 80ern wäre mir neu.
  5. Ab den 90ern gab es gewiss CD-Sampler zu dem Thema. Die würde ich gebraucht kaufen, die CDs dann rippen, die digitalen Kopien nach Tarif VR-Ö bei der GEMA lizensieren und so günstig eine Basis-Bibliothek aufbauen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Von Experte DjTilDawn bestätigt

Ich hab bisher nur Virtual DJ genutzt

Und ich weiß nicht was für dich günstig ist, aber man kann ggf. auch einfach über Spotify arbeiten, ist allerdings dann sicher nicht mit Pult nutzbar und nicht mit wirklichem DJing zu vergleichen.

Ansonsten ist es (legal) vermutlich am günstigsten gebrauchte CDs mit dem Mist zu kaufen und die zu rippen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige:angebote/preis::1250/ballermann-hits/k0


P1001304 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:30

Definiere "Mist"

Morfi655  01.11.2024, 10:40
@P1001304

In dem Fall meine ich damit qualitativ fragwürdige Musik... aber meine Meinung tut ja nix zur Sache. Es gibt aber eben massiv Sampler in diesem Genre egal ob Ballermann oder Apres Ski, man kommt für nen schmalen Taler an legale Kopien.