Dividieren sie die Terme aus. könntet ihr mir sagen was ihr rauskriegt bei mir schaut es ziemlich falsch aus..?

3 Antworten

Hi,

(35x - 21y) :7= 35x : 7 - 21y : 7 = 5x - 3y

(48x - 64xy) : (-16) = 48x : (-16) - 64y : (-16) = -3x + 4y

Bei dem Minuszeichen (-16) muss man aufpassen, da eine positive Zahl dividiert durch eine negative eine negative Zahl ergibt.

Eine negative Zahl dividiert durch eine negative Zahl ergibt eine positive Zahl.

Gruß

Sorry, ich habe das x in der 2. Aufgabe übersehen,

also

(48x - 64xy) : (-16) = 48x : (-16) - 64xy : (-16) = -3x + 4xy

0

Und was hast du raus? Gerne auch mit Rechenweg, damit man dir sagen kann, was du falsch gemacht hast

Ich mach es so das ich 35x mit 7 teile und 21y mit 7

0
@Xneron

Das ist richtig. Und das Ergebnis wurde dir ja schon geantwortet (wenn auch mit kleinem Vorzeichenfehler)

0

(35x - 21y) : 7 = (35x : 7) - (21y : 7) = 5x - 3y

(48x - 64xy) : 16 = (48x : 16) - (64xy : 16) = 3x - 4xy

in der zweiten Aufgabe das Vorzeichen übersehen (-16). Daher lautet die Lösung hier -3x+4xy

1
@Karsten1966

Das Vorzeichen des Divisors habe ich tatsächlcih übersehen. Damit ist die richtige Lösung selbstverständlich
-3x + 4xy

2

Verliebt in 2 Jahre älteren Junge?

Ich w/14 bin in m/16 und bin mir ziemlich sicher das er mich auch liebt. Habe aber Angst davor das falls ich mit ihm zusammen komme, die anderen falsch reagieren.

...zur Frage

wäre es falsch von einfachen bzw ungebildeten leuten etwas zu erwarten egal was?

ich war von 2005 bis 2018 mit meiner schulfreundin befreundet. Es lag an ihr wieso seit februar 2018 wir nicht mehr befreundet sind. Sie ist eine ziemlich einfach person also nur hauptschule wenn ihr versteht. Mit Realschule hat sie es nicht geschafft - zu schwierig der Stoff meinte Sie - mein fehler war, dass ich sie damals falsch eingeschätzt habe. Ich hatte noch paralell zwei andere Freunde die sehr nett waren dazu sehr klug sage ich mal. Da habe ich einfach gedacht das meine einfache freundin da sie auch nett gewesen ist, auch "klug" ist. Ich habe seit ca Januar 2016 gemerkt nicht sofort natürlich, dass ich mir von ihr ein falsches Bild gemacht habe.

Jetzt sagt mir meine Erfahrung dass Intelligenz+Charakter+Verhalten ganz verschiedene Dinge sind. Ich habe das gemerkt, dass Sie sich mit 28 Jahren biologisch sich aber auf Geistiger Ebene wie 16 oder 18 Jährige verhält. Also die Geistige komplette Wahrnehmung erschien mir nicht ihrem biologischen Alter entsprechend. Daran lag es auch das ich mit ihrem Benehmen nicht mehr klargekommen bin. Wenn Sie zb mich besucht hat musste ich sie - weil es in ihre Kultur üblich ist - immer wie ein Kind Unterhalten. Das konnte ich nicht verstehen. Oder wenn ich mal nix gesagt habe hieß es sofort "mir ist langweilig was können wir tun". Mich hat das von einer 28 Jährigen irgendwie gewundert das sowas aus ihr herauskommt. Einmal wo ich ihr vorgeschlagen habe mich zu besuchen meinte sie "aber nur wenn du mich unterhältst" ich dachte wie kindisch ist diese Vorstellung.

Wenn ich sie mal zu einem Thema x beliebig was gefragt habe meinte sie immer "keine ahnung frag mich bitte nicht" das hat mich stutzig gemacht. Da habe ich gemerkt der Knackpunkt "das ist nicht die kluge person die ich mir damals vorgestellt habe". Aber nett wie meine anderen freunde ist sie. Ja das war diese falsche einschätzung von mir ziemlich dooof. Wie würdet ihr auf so eine Schulfreundin reagieren wenn sie solche Kommentare von sich gibt? Also für 28 halte ich das nicht. Sie ist seit 2 jahren auch erwchsener bzw frecher paralell geworden. Einmal fragte ich sie warum sie so vulgär oder herablassend frech mit mir spricht. Sie meinte sie weiß das sie frech klingt aber sie kann nichts dagegen tun. mir kam das so dumm vor wirklich so eine antwort. ich bin mit diese Kindsfrau nicht mehr klar gekommen. Die hat mich zu sachen sogar beschuldigt also ihre gesundheit wo ich keine schuld habe. Achso wegen kultur die kommt aus Aserbaidschan. Habt ihr mal so eine ziemlich einfache dumme Kindsfrau erlebt?

...zur Frage

Ist Superman real?

Ich wollte mal fragen ob Superman real ich denn mein freund (15) saget er ist nicht real und ich(16) sage halt er ist real und man sieht in nur nicht! Könnt ihr meinem freund sagen das er falsch liegt und zu viele filme schaut! Danke für euere hilfe

...zur Frage

Mag sie mich, oder tut sie nur so?

Ich (männlich, 16) bin mir nicht sicher ob ein Mädchen aus meiner Klasse auf mich steht. Manchmal macht sie so kleine Andeutungen.

Könntet ihr mir Anhand dieser Informationen, sagen ob sie was von mir will?

  • In den Schulstunden schaut sie mich oft an und lächelt dabei
  • Wenn ich zu ihr schaue, schaut sie schnell weg
  • Wenn wir uns sehen begrüsst sie mich mit: Hallo! Wie gehts mein Schatz? (Ist glaub es ist ironisch gemeint)
  • In manchen Schulstunden bittet sie mich neben ihr zu setzen
  • Sie zieht mir manchmal meinen Stuhl weg, wenn ich mich hinsetzen will
  • sie neckt mich oft
  • Komplimente macht sie mir jedoch selten
  • Sie sucht oft Körperkontakt mit mir

Wäre echt nett, wenn ihr sagen könntet ob sie mich mag.

Wenn ja, dann werde ch morgen zu ihr gehen und sie fragen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Abiturwunsch doch kann keine zweite Fremdsprache

Hey :) Also ich bin 16 Jahre alt und in der 9. Klasse in der Realschule Ich habe ziemlich gute Noten und würde danach gerne Abitur machen und studieren doch ich habe keine zweite Fremdsprache Kann man auch eine erst in der 11. Klasse wählen? Oder was kann ich machen? Jetzt mit einer anzufangen wäre schwer weil ich nicht von Anfang an alles mitgekriegt habe

...zur Frage

Habe eine Frage zum Thema Mathematik / Punkt vor Strich Rechnung...?...?

Hey Leute, ich habe eben auf einer Internetseite ein paar Rechnungen üben wollen und habe bis jetzt auch alle richtig gehabt. Allerdings hing ich an den letzten drei Aufgaben und verstehe nicht wieso sie falsch bei mir sind. Es wäre super von Euch wenn ihr mit helfen könntet indem ihr mir die richtige Rechnung erklärt. Danke!

  1. 12:6x2+1+5x4 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 12:6=2x2=4x4=16+1=17+5=22 das richtige Ergebniss soll 25 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?
  2. 5x4+2x10-12x2 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 5x4=20x10=100x2=200+2=202-12=190 das richtige Ergebniss soll 16 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?
  3. 1x2x3:3+2+4:1 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 1x2=2x3=6:3=2:1=1+2=3+4=7 das Ergebnis soll 8 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?

-Danke im vorraus für alle die mir erklären wie der richtige Rechenweg ist und vill auch was ich falsch gerechnet habe!!! :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?