Bitte hilfe bei term mathe aufgabe?

Diese zwei aufgaben aus dem mathe heft 🙏🏼  - (Mathematik, Therme, Probe)

2 Antworten

Bei der ersten Frage hast Du bei AT falsch addiert: 75 ist richtig

Bei der zweiten Frage muß es in der vorletzten Zeile nicht -2 sondern +2 heißen

8t + 4 - 2t + 8 + 2t + 2

6t + 14 (mit t=2) = 12+14 = 26

Cettyyou
Fragesteller

Omg danke leben gerettet ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😂😂😂

Geograph  21.04.2017, 21:30
@Cettyyou

War mir ein Vergnügen!

Bekomme ich jetzt eine Rettungsmedaille ??

Cettyyou
Fragesteller

Villeicht😂😂

bei beiden Aufgaben hast du in der vorletzten Zeile die "nackten" Zahlen falsch addiert.

Cettyyou
Fragesteller

Stimmt jetzt aber trotzdem nicht 😅bin ich zu dumm um es zu checken oder liegt es an der aufgabe?