Terme Aufgabe, falsch gerechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lässt sich zwar nicht lesen, was dasteht, aber das sieht falsch aus.

Aus [25 -x -1 -x +1 +3x²] *2 muss ja irgendetwas werden, wo in der Klammer sowohl x und x² als auch ein Summand ohne x als Faktor vorkommt. Bei deiner lösung sehe ich aber keinen Summanden mit x als Faktor.

Ela21794
Fragesteller

Ist die Probe aber richtig?

Ela21794
Fragesteller
@Destranix

Also ich muss ja einmal bei der Rechnung eine Probe machen und einmal beim Ergebnis, aber beim Ergebnis stimmt irgendetwas nicht weil bei der Probe etwas anderes rauskommt also bei Rechnung Probe, verstehst du?

Destranix  26.10.2019, 15:37
@Ela21794

Wenn beim Ergebnis etwas nicht stimmt, dann hast du entweder den Term falsch abgeschrieben, einen falschen Eingabewert verwendet oder die Aufgabenquelle enthält einen Fehler.