Mathe (terme)verstehe aufgabe nicht?

2 Antworten

Links und rechts wird der Zaun immer jeweils 2 Streichhöltzer haben, also 4.

Diese Streichhölzer verschieben sich nur, aber bleiben immer gleichviele.

Diese ändern sich nicht, wenn der Zaun aus mehr Elementen besteht.

Allerdings ändert sich die Anzahl der Streichhölzer oben und unten, wenn mehr Elemente hinzugefügt werden.

Für jedes Element wird ein Streichholz oben und eines unten hinzugefügt, also 2.

Wenn also x die Anzahl der Elemente ist, sind das 2x Hölzchen oben und unten.

Insgesamt sind das also 4 Streichhölzer rechts und links und 2x Streichhölzer oben und unten.

Der Term lautet also 4 + 2x oder 2x + 4

SOLOEYE
Fragesteller
Der Term lautet also 4 + 2x

Aber 4 + 2 * 1= 6

Und nicht 7.

Denn das erste Bild (ein Element) hat 7 Streichhölzer. Und nicht 6

Beethoven3  11.09.2020, 20:38
@SOLOEYE

Das Streichholz in der Mitte zählt wahrscheinlich nicht zum Zaun dazu.

SOLOEYE
Fragesteller
@Beethoven3

Ich bedanke mich für diese Antwort. Nun werde ich mir den Kopf einschlagen und das genaue lesen üben. Vielen Dank ^^

Spaß bei Seite....:D

Stimmt, du hast recht....ich muss einfach genauer lesen...vielen dank ;)

Das Bild ist schlecht zu erkennen. Das erste Element besteht, soweit ich das erkenne, aus 7 Hölzern. x ist die Anzahl der Elemente. Wie wärs mit (5x + 2) ?

Beethoven3  11.09.2020, 20:38

Ich nehme an, das Streichholz in der Mitte zählt nicht zum "Zaun" dazu.

gauss58  12.09.2020, 10:34
@Beethoven3

Wenn das erste Element aus 6 Hölzern besteht (vermutlich fehlt das untere waagerechte Holz; ist nicht genau zu erkennen), dann bestehen zwei Elemente aus 10 Hölzern und drei Elemente aus 14 Hölzern usw. (6 ; 10 ; 14 ; 18 ; 22 ; ...)

Der Term lautet dann: (4x + 2)