Was ist das Ergebnis bei der aufgabe G Bei mir kommt - 15x+9y raus man muss die Terme vereinfachen und man muss die Klammern zuerst rechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerst klammern auflösen.

Also -x *2x

Und -x * y

Dann

x * 3

Und -4y * 3

Dannach kannst du ganz normal, das Plus und minus rechnen, Punkt vor sprichrechnung, aber klammern kommen immer zurest. Schön auf die Vorzeichen achten

X *x ist nicht das selbe wie x^2 zb

X + x = 2X

Versuche es noch mal

Karus438sel
Fragesteller

OK danke

Monobraue1330  07.03.2019, 15:45
@Karus438sel

Bitte C:! Ich hab mir damals die Sachen, die ich zuerst mache farbig markiert im Heft, das hat mir geholfen den überblick zu behalten und auch paar regeln an die Seite geschrieben

Bei g) muss auf jeden Fall was mit x² und xy vorkommen

Karus438sel
Fragesteller

Danke

Kann nicht sein!

Da muss ein -2x² - xy drin stehen!

Karus438sel
Fragesteller

OK danke ich tue mir schwer bei Termen

Ich komme auf -2x² -xy +3x -12y
Hab das aber auch ewig nicht mehr gemacht.

Karus438sel
Fragesteller

Danke

lilooosh  07.03.2019, 15:38

Darauf komme ich auch