Was ist das Ergebnis bei der aufgabe G Bei mir kommt - 15x+9y raus man muss die Terme vereinfachen und man muss die Klammern zuerst rechnen?

 - (Schule, Mathe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerst klammern auflösen.

Also -x *2x

Und -x * y

Dann

x * 3

Und -4y * 3

Dannach kannst du ganz normal, das Plus und minus rechnen, Punkt vor sprichrechnung, aber klammern kommen immer zurest. Schön auf die Vorzeichen achten

X *x ist nicht das selbe wie x^2 zb

X + x = 2X

Versuche es noch mal

OK danke

0
@Karus438sel

Bitte C:! Ich hab mir damals die Sachen, die ich zuerst mache farbig markiert im Heft, das hat mir geholfen den überblick zu behalten und auch paar regeln an die Seite geschrieben

0

Bei g) muss auf jeden Fall was mit x² und xy vorkommen

Danke

0

Ich komme auf -2x² -xy +3x -12y
Hab das aber auch ewig nicht mehr gemacht.

Danke

1

Darauf komme ich auch

0

Was möchtest Du wissen?