Dispo überzogen, was passiert?

6 Antworten

Entweder berechnet die Bank lediglich Zinsen für die Überziehung des Dispokredites, diese belaufen sich aber bei der Summe und kurzen Zeitspanne auf 1 oder 2 Euro oder aber die Bank lässt die letzte Abbuchung die den eingeräumten Dispo überschritten hat zurück. Was zu weiteren Gebühren führen kann.

Am besten Du rufst bei der Bank an und teilst mit das Du den Betrag bis Mittwoch ausgleichst, dann können die Maßnahmen ergreifen um eine geplante Rückbuchung noch zu stoppen.

Das hängt von der Bank ab, wahrscheinlich fallen Zinsen und Gebühren bei der Kontoführung an.

das wird richtig teuer (und wenn du Pech hast passt die Bank den Dispo an nach unten oder auf Null) weil Zinsen außerhalb Disporahmen noch deutlich höher.

Dir angewöhnen den Dispo nur in wahrhaftigen Notfällen zu benutzen und nicht ständig da im Minus zu sein (was dich ja auch Zinsen kostet).

Schauen wo du an deinen Ausgaben noch Abstriche machen kannst.

Im Normalfall wird da nichts passieren, außer dass die Bank bei den Zinsen für geduldete Überziehung nochmal richtig hinlangt, gerne such 2stellig.

Lass dich von den anderen Antworten nicht verrueckt machen! Das kostet dich von heute bis Mittwoch je nach Zinssatz ca. 1 Euro +/- ein paar Cent an Ueberziehungszinsen. Einen Schufaeintrag gibt es deswegen nicht.

Sieh halt nur zu, dass du dein Konto in Zukunft nicht mehr oder zumindest nicht mehr so deutlich ueberziehst. Dann bleibt alles im gruenen Bereich.