Display ist defekt USB Debugging ist aktiviert. Wenn ich es an den PC anschließe, will er MTP Modus, was tun?

2 Antworten

https://www.xda-developers.com/scrcpy-control-android-on-pc/

Solange dein PC per ADB bestätigt wurde, dürfte es die Lösung für dich sein. Der Bildschirm wird übertragen und du kannst das Gerät per Maus/Tastatur am PC steuern. Damit kannst du die Daten per USB oder per Netzwerk (Cloud, NAS, ...) sichern.

Ich hatte es vor längerer Zeit mal erfolgreich getestet.

Tical1983
Fragesteller

Wie meinst du das mit PC per Adb bestätigt wurde? Woher weiß ich das?

tide1109  20.01.2019, 16:23
@Tical1983

Wenn man das erste mal am PC die Verbindung am Smartphone aufbauen möchte, erscheint am Smartphone die Meldung: Willst du den Zugriff vom PC XY zulassen? (oder ähnlich). Wenn du das mit Zukünftig merken bestätigt hast, kannst du es machen.

Tical1983
Fragesteller
@tide1109

Achso ne des kann ich leider nicht bestätigen, das müsste ich z. B. Bei myphoneexplorer bestätigen am Handy, aber kann ja nichts sehen und nichts klicken

in wiefern ist das Diplay denn defekt? reagiert es nicht mehr? ist es komplett schwarz?

wenn es nicht mehr reagiert, könntest du es (Sofern du kein Iphone hast) mit einer Maus versuchen :-)

Tical1983
Fragesteller

Leider sieht man nichts mehr.

Serobrine  20.01.2019, 00:20
@Tical1983

hm... unterstützt es vllt OTG/HDMI? dann könntest du es an einen externen Bildschirm anschließen :-)

Tical1983
Fragesteller
@Serobrine

Ja unterstützt das Handy, aber mehr als auf dem TV anzeigen oder dann per otg ne Maus anschließen, aber dann nichts sehen, hab ich nicht hinbekommen, da beides gleichzeitig nicht möglich ist. Per Adb hab ich noch was gelesen, aber wüsste nicht ob man dort MTP einstellen kann.

Serobrine  20.01.2019, 00:24
@Tical1983

es gibt Adapter, die sowohl OTG/HDMI, als auch USB-Ausgang haben, die kosten um die 15-20 Euro, vllt. hilft das :-)

Tical1983
Fragesteller
@Serobrine

Ja so einen habe ich, geht aber immer nur wenn man eins davon nutzt. Ich brauch ne PC Lösung

Serobrine  20.01.2019, 00:26
@Tical1983

:-/ dann tut es mit leid, da weiss ich auch nicht weiter...

du könnest b höchstens (wenn du viel Zeit hast) immer beides abwechselnd benutzen und so einigermaßen "Blind" navigieren