discord.py welcome message geht nicht?

2 Antworten

Der Fehler von der Konsole ist: SyntaxError: 'await' outside function

Gut, dann mach dass doch mal in einer Funktion.

Ich habe auch alle nötigen Imports. Wie kann ich es fixen?

Durch lesen, z. B.

Das

await 

darf dort meiner Meinung nach nicht stehen, sondern nur am Anfang neuer Zeilen - das ist wahrscheinlich der Fehler. Versuch es bitte einmal ohne das await und schau, ob es dann funktioniert.

Allerdings steht das auch alles in deiner Fehlermeldung drinnen, nur auf Englisch.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Lamalex 
Fragesteller
 31.01.2021, 12:09

Wenn ich ohne await mache steht, dass der fetch channel nicht awaited wurde

0
Baeri457  31.01.2021, 12:25
@Lamalex

Ich programmiere auch noch nicht sehr lange, deswegen kann ich dir nicht so helfen, wie ich wollte, aber vielleicht kannst du es einmal so probieren:

await bot.fetch_channel
welcomechannel = channel_id
0
Lamalex 
Fragesteller
 31.01.2021, 14:10
@Baeri457

await bot.fetch_channel

  ^

SyntaxError: 'await' outside function

0
Baeri457  31.01.2021, 14:11
@Lamalex

Hast du vorher eine if-Konstruktion oder irgendetwas, was angibt, wann er das machen soll?

0
Lamalex 
Fragesteller
 01.02.2021, 14:37
@Baeri457

Nope, ist nur die Zeile wo man bestimmt in welchen Channel die Welcome Message soll

0
Baeri457  01.02.2021, 18:44
@Lamalex

Damit hätten wir das Problem gefunden: Eine await-Konstruktion muss vorher durch irgendetwas ausgelöst werden - ein Trigger-Word, einen Command, eine Aktion - aber irgendetwas muss davor stehen. In deinem Fall in Form eines Events, wenn ein User joint, dann soll er await ausführen
VG Baeri

0
Lamalex 
Fragesteller
 01.02.2021, 19:16
@Baeri457

Hast du eine idee wie man das dann lösen könnte im script? Also könntest du die lines dann schicken?

0
Baeri457  01.02.2021, 20:34
@Lamalex

Ich schau mal, ob ich etwas finde und dann schicke ich es dir - kann aber ein bisschen dauern

VG Baeri

0