Discord ist unfair und geldgierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

naja, die müssen halt ihr Geld machen. Emojis sind eher kleine optische Zusätze, bei denen es fair ist, Geld zu verlangen (definitiv aber nicht überall).

Ich habe mal irgendwo was gehört dass man sich auch ohne Nitro von einem Server dauerhaft deren Emojis gratis verwenden darf...

Nein, noch gibt es das nicht. Man spekuliert auf ein Emojipack Update, bei dem es eins kostenlos gibt, aber das wars.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Hi. Das ist quasi das Ziel von denen. Ist bei YouTube und Co nicht anders. Sie bieten sonst nur billige Sachen an wie die Standardemojis.

L.g. Jan

weil discord zB server bezahlen muss, mitarbeiter etc, also kA wie du dir dass vorstellst, aber ohne geld läuft discord nicht, und nitro ist eine super einnahmequelle. wenn man nicht bereit ist für einen service zu zahlen, dann braucht man sich auch nicht darüber zu beschweren.

warum erlaubt mir Discord dann nicht wenigstens die ohne nitro in DMs zu verschicken oder die als Status Emoji festzulegen?

Weil es eben Server-Emojis sind, die du in dem entsprechenden Server jederzeit nutzen kannst - in anderen Servern und Direktnachrichten musst du halt dafür zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Discord muss irgendwie auch Geld verdienen um die Server und Mitarbeiter bezahlen zu können.

Auf deinem Server kannst du Gratis eine gewisse anzahl Emojis hinzufügen und diese auch auf dem Server benutzen, wenn du diese Extern benutzen willst und da ist es egal ob ein eigener Server oder anderer Server, brauchst du Nitro.

Ich habe mal irgendwo was gehört dass man sich auch ohne Nitro von einem Server dauerhaft deren Emojis gratis verwenden darf...

Sowsa habe ich noch nie richtig gesehen, ein system welches ich kenne war aber falls du auf Twitch jemanden Subscribest, dieser auf Discord einen Server hat und diese mit Twitch verlinkt hat, das mann dann als Twitch Subscriber die Emojis des Servers sozusagen Gratis benutzen kann überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung