Discord für 12 jährige?

8 Antworten

Nein, Discord ist in diesem Alter zu 100% nicht zu empfehlen!!!
Videos und Bilder die verstörende sowie kinderpornografische Inhalte haben.

Und die kann man einfach so aufrufen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenking761  01.06.2021, 21:23

Man kann ohne weiteres in diese Server gehen und diese Inhalte aufrufen

Hallo NickyS33,

Discord ist ein Programm, auf welchem man einem "Server" beitreten kann und in diesem mit anderen Personen von der ganzen Welt chatten und / oder reden kann.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die andere Person ebenfalls diesem Server beigetreten ist oder man eine Freundschaft hat (Also als Freund hinzugefügt).

Bitte beachte aber, dass Discord erst ab 13 Jahren ist, in Deutschland sogar erst ab 16 Jahren.

Ben

hiddenhills2021  01.06.2021, 21:07

Och Ben, versau dem Kind doch nicht alles mit der Warnung

Hallo, ich finde Discord ist sehr praktisch und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn Sie bedenken haben, können sie ja es einmal mit ihm zusammen anschaun. Discord ist ähnlich wie Whatsapp, man kann Einzelchats nutzen und aber auch in Severn mit mehreren Leuten sein. LG

Auf Discord gibt es fürchterliche Videos. Ich war wegen denen tagelang verstört.

Es kommt drauf an, wo sich dein Sohn rumtreiben kann. Erhält er einmal einen falschen Link, dann hat er Zugriff auf extrem jugendgefährdende Inhalte.

verreisterNutzer  01.06.2021, 18:46

Kann man das vorher einstellen?

Schimmelolive  01.06.2021, 18:47
@verreisterNutzer

Wenn dein Sohn sich mit dem richtigen Alter registriert, dann hat er keinen Zugriff auf NSFL Channel. Gore und Ähnliches wird aber in manchen Servern auch in SFW Channel eingestellt

Yerome  01.06.2021, 21:07
@verreisterNutzer

Solche Videos kann er auch auf WhatsApp bekommen discord ist da keine Ausnahme

Discord ist wie das alte X-Fire, danach ICQ und dann TeamsSpeak 3. Ein programm mit dem mann per Headset mit anderen Leuten reden kann. Währenddessen auch was in den Chat schreiben, Bilder Videos verschicken, oder eine Liveübertragung von seinem Bildschirm machen.

Wir oft dazu benutzt, um sich während dem zocken unterhalten zu können.

Je nachdem können auch völlig Fremde Leute da reinkommen. Also in den "Channel" wo auch dein Sohn drin ist. Zum unterhalten.