Discord Bots Hilfe?
Hat/kennt jemand von euch einen Discord bot womit ich wenn ich !stundneplan mache ich meinen Stundenplan anzeigen lassen kann oder ähnliches.
4 Antworten
Moin,
kommt drauf an wie der Stundenplan angezeigt werden soll.
Generell könntest du z.B. Carl.gg einen Befehl geben, um einen Link zum Stundenplan zu posten, wenn du !stundenplan eingibst.
LG
Carl.gg auf den Server einladen, auf die Website carl.gg gehen, anmelden und dort bei den Menüpunkten zu "Trigger" - da kannst du dann den Befehl eingeben - aka !Stundenplan.
Dann trägst du als Response einfach deinen Link ein - fertig.
Gehe einfach auf https://carl.gg/dashboard/ dann öffnet sich ein Pop Up Fenster und in diesem kannst du dann den Bot Berechtigungen für deinen Server geben. Über diese Website kannst du den Bot steuern.
Ich weiß wie man einen Programmieren könnte und ich könnte es theoretisch auch, aber dazu hätte ich nicht genug infos. Das Updaten bei soeinem Bot ist sowieso immer schwer.
Wieso? Brauchst nur eine Resource. Der Bot ist sowieso online verbunden, da reicht etwas wie Github mit einem Raw link.
Du könntest dir selber einen Programmieren, mit einem Python bot ist das nicht schwer ...
Gibt dazu genug Tutorials, schau dir mal bei dem Kanal "Morpheus" das Tutorial zu Python Discord bots an
Das geht, habe ich selbst schon gemacht. Da es aber wohl kaum einen geben wird, der deinen Stundenplan zufriedenstellend in Discord anzeigen kann, würde ich einfach einen Link zu einem Bild deines Vertretungsplan per Command senden lassen. Bots wie Carl sind da eine Option.
Und wo und wie macht man das