Discord Bots Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

kommt drauf an wie der Stundenplan angezeigt werden soll.

Generell könntest du z.B. Carl.gg einen Befehl geben, um einen Link zum Stundenplan zu posten, wenn du !stundenplan eingibst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Timetoshine398
Fragesteller

Und wo und wie macht man das

Dultus, UserMod Light   04.11.2020, 22:01
@Timetoshine398

Carl.gg auf den Server einladen, auf die Website carl.gg gehen, anmelden und dort bei den Menüpunkten zu "Trigger" - da kannst du dann den Befehl eingeben - aka !Stundenplan.

Dann trägst du als Response einfach deinen Link ein - fertig.

Ich weiß wie man einen Programmieren könnte und ich könnte es theoretisch auch, aber dazu hätte ich nicht genug infos. Das Updaten bei soeinem Bot ist sowieso immer schwer.

Du könntest dir selber einen Programmieren, mit einem Python bot ist das nicht schwer ...

Timetoshine398
Fragesteller

und Wie geht das?

Das geht, habe ich selbst schon gemacht. Da es aber wohl kaum einen geben wird, der deinen Stundenplan zufriedenstellend in Discord anzeigen kann, würde ich einfach einen Link zu einem Bild deines Vertretungsplan per Command senden lassen. Bots wie Carl sind da eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.