Dirtbike raucht stark blauen qualm und stirbt beim gasgeben ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor nicht durchzieht und es blau aus dem Auspuff raucht

Motoröl gelangt durch zu hohen Stand in den Verbrennungsraum, wird über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt und dort wieder angesaugt: Ölstand kontrollieren, ggf. ablassen, Luftfilter reinigen.

Zylinder und/oder Kolben verschlissen, haben Riefen oder Schrammen, Laufspiel von Kolben zu Zylinder zu groß, Kolbenringe oder Ölabstreifringe verschlissen, gebrochen, keine Spannung mehr oder falsch montiert: Kompression messen. Wenn Wert zu niedrig: Zylinder, Kolben und Kolbenringe demontieren und Einbaumaße kontrollieren, erneuern, Zylinder ausschleifen.

Ventilführungen oder Ventilschäfte abgenutzt, Ventilschaftabdichtung(en) defekt: Zylinderkopf demontieren, Einbaumaße der Ventile und Ventilführungen kontrollieren, ggf. erneuern. Neue Ventilschaftabdichtungen einbauen

Quelle: motorradonline.de

MasterClash
Fragesteller

genau was mir noch einfällt: kompression berträgt 7-8 bar also eig. perfekt

Hat die Kaltstartautomatik eventuell eine Macke?
Oder hast Du sie mit den anderen Vergasern getauscht?

MasterClash
Fragesteller

getauscht

Schwimmer in Vergaser ?

MasterClash
Fragesteller

ich hatte noch 2 alte vergaser und einen neuen probiert ging aber nix ich habe auch schon geschaut ob evt. das benzin-luft verhältnis passt aber müsste eig. stimmen 😳

MasterClash
Fragesteller

und überfettet ist auch nix

RobinsWelt  07.08.2016, 17:26

ja ka standgas ?

MasterClash
Fragesteller

em nein?????

RobinsWelt  07.08.2016, 19:53

ja ka motoröl zu viel drine

MasterClash
Fragesteller

kennst du dich damit überhaupt aus?

RobinsWelt  12.08.2016, 13:05

Was kommst du den so komisch jetzt du hast eine Frage gestellt ich gebe eine Antwort das ist eben kein Moped Forum denk mal bisschen nach