Dirses Dirndl als junge?

5 Antworten

ich bin ja ohnehin der Meinung, das Kleidung kein Geschlecht hat und wenn es nach mir ginge, dann würde es keine Unterscheidungen zwischen Kleidung für Damen oder Herren geben, und deshalb finde ich es auch völlig ok, wenn Jungs/Männer ein Dirndl tragen, wegen der fehlenden Oberweite würde ich allerdings ein Modell empfehlen, welches das (nicht vorhandene) Dekolltè nicht so betont, wie das hier auf dem Bild, und persönlich ware mir die Rocklänge auch zu lang, mir würde es besser gefallen, wenn das Dirndl nur bis zum Knie gehen würde, aber das ist persönliche Geschmackssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate für einen Jungen eher zur Lederhose, aber wenn Dir Dirndl gefällt? Why not? Du bist dann sicher die Attraktion auf dem Volksfest, vor allem bei den Mädels!

Aber Warnung vor Modesünden: Wie sagte mal eine Freundin meiner Frau: Das dumme bei einem Dirndl für 29,95 € ist, dass es wie 9,95 € aussieht.

Eingutes Dirndl kostet schlicht Geld. Meine Schwägerin hat für ein echtes bayrisches Dirndl mehrere hundert € gezahlt

Es gibt bei Dirndls übrigens noch so einen versteckten dress code, an den ich mich aber nicht erinnere. Ob die Schleife links oder rechts zugebunden ist, sagt etwas über den Beziehungsstatus - frei oder vergeben. ;-)

Ja, warum denn auch nicht?

Auch als Mann kann man ganz locker ein Dirndl tragen.

Ich selber kombiniere es dann auch noch mit Halterlosen oder Strapsen, dann freut sich meine Frau, wenn sie später was zum auspacken hat ;-)

Ja, das Dirndl sieht toll aus. Ich habe auch welche und ich ziehe sie gerne an.

Sieht doch ganz hübsch aus. Warum nicht. Ist doch egal wer es trägt. Ob Junge oder Mädchen. Man sollte sich langsam von der Vorstellung geseschlechtsdpezifischer Kleidung trennen.