Dirndl im Zelt (Stuttgarter Wasen)?

5 Antworten

ich persönlich finde zwar ein Dirndl ein super schönes Kleidungsstück, und in Stuttgart auf den Wasen kannst Du grundsätzlich auch ein Dirndl anziehen, allerdings musst Du Dich in Deiner Kleidung auch wohl fühlen, sonst macht Dir der Aufenthalt dort auf dem Fest nicht unbedingt Spaß, deswegen solltest Du das anziehen, was Dir am Besten gefällt, und Dich nicht in ein Dirndl zwingen, auch wenn ich perönlich es sehr schade fände, da ich sehr gerne Menschen im Dirndl "bewundere"

Das ist keine schwäbische Tradition. Du kannst anziehen, was immer du möchtest.

In Stuttgart ist es keine Tradition, ein Dirndl zu tragen! Es ist also eher lächerlich, in einem Lidl- oder Aldi-Dirndl dort aufzutauchen, obwohl viele das heutzutage machen zur Belustigung anderer! Ziehe die Klamotten an, die du für richtig hältst!

oldfashioned66  16.04.2024, 23:42

Lidl- oder Aldi-Dirndl sind überall lächerlich, finde ich. Diese ganzen Kirmeskleidchen, die heutzutage auch leider so oft von Frauen auf Volksfesten in Bayern und Österreich getragen werden, kann man nicht ernst nehmen.

Zuhause ein holzvällerhemt und entweder eine Damen Lederhose oder ne synejeans an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist keine Pflicht ein Dirndl anzuziehen. Wenn du nicht möchtest, ziehst du dir das an, was du gerne trägst. Es gibt genügend Frauen die nicht im Dirndl dort feiern.