Dinosaurier Geschichtsunterricht?

3 Antworten

Da die Dinos uns keine Bauwerkeund/oder Artefakte und/oder Schriften hinterlassen haben, sind sie für die Geschichte eher uninteressant. Anders sieht es im Fach Biologie (wenn es um die Evolution geht) und im Fach Geographie (wenn es um die verschiedenen Erdzeitalter und deren Abgrenzung voneinander - Stichwort: Leitfossilien geht) aus. Da sollten die Dinos durchaus ihren Platz finden.

Nein, das ist kein Teil der Geschichtswissenschaften sondern eher der Biologie. Paläontologen untersuchen die Überreste der Saurier.

Vor- und Frühgeschichte stehen ( zumindest in D) nicht auf dem Lehrplan.

Das gehört eher in die Biologie.