Diktator Erdogan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

DIKTATOR ERDOGAN 79%
er ist in Ordnung 11%
medien übertreiben 11%
hää ganz normaler typ 0%

18 Antworten

medien übertreiben

Bis heute haben wir keine Anzeichen für eine Diktatur in der Türkei gefunden. Würde sich die Türkei in eine Diktatur ändern, dann müssten diese Anzeichen des Diktators auffallen und sofort gestoppt werden.Nun frage ich, was man denn an seinen Taten in der Türkei wirklich verhindern müsste. Es scheint, dass ausser Deutschland und wenige EU Staaten alle übrigen Länder zufrieden sind mit den Handlungen Erdogans. Es kommt mir so vor, als würden diese Länder denken, lieber er machts, als das wir müssten. Und zudem ist die Aktion in Syrien mit allen betroffenen Länder abgesprochen. Alle verfolgen das gleiche Ziel, vielleicht mit Ausnahme Trumps Regierung. Aber auch Trump hat etwas davon. Er kann dann seine Waffen verkaufen und die US- Wirtschaft verbessern.

Erdogan ist ein demokratisch gewählter Präsident (53%). In der Türkei ist er sehr beliebt, weil es der Bevölkerung, überigens auch den Kurden sehr gut geht. Der Rechtsstaat funktioniert sehr gut, auch wenn die Medien hier etwas anderes behaupten. Die Gerechtigkeit wurde in den letzten Jahren wiederhergestellt (Abbau der Maffia), die Korruption landesweit gestoppt. Was will man noch mehr? Niemand dort würde den Zustand der Türkei vor 20 Jahren wünschen.

Nur hier in Deutschland wird gegen Erdogan gehetzt. Nicht aber in der Türkei und der übrigen Welt. Es gibt schlichtweg keinen Grund, Erdogan zu stoppen.

Oder nenne mir einen, aber echten Grund dafür.

Er wurde ja in der Vergangenheit oft als Diktator angesprochen. Das waren seine Antworten:

https://www.youtube.com/watch?v=3Q1ti12x9Dk

https://www.youtube.com/watch?v=23oyMJIJjbc

Auch die Regierung und das Türkische Volk sieht noch immer keine Diktatur.

https://www.youtube.com/watch?v=A6-PMQm_n3Q

https://www.youtube.com/watch?v=7JTWmMoIpcg

Warum sollte ein NIchttürke in Europa neidisch auf irgendeine Entwicklung in der Türkei sein?

Und egal, was deine Mutter da gesagt hat und wie die wirtschaftliche Entwicklung in der Türkei war und jetzt ist: Warum sind fast 50% der Türken (in der Türkei) gegen sein Referendum gewesen? Wenn deine Mutter die jetzt alle als dumm oder neidisch bezeichnet beleidigt sie ihr eigenes Volk. Denn so viele Idioten kann es gar nicht geben. Erdogan und seine Gefolgsleute in der AKP sind verantwortlich für die Spaltung und Einheit des Volkes.

Erdogan ist zumindest ein Egomane, der sich persönlich - was seine Machtausübung betrifft-weiterentwickelt.Für das türkische Volk läuft aber gerade eine Rückentwicklung.Da muß man schon blind sein, um daß nicht zu sehen und zu spüren.Die weitere Entwicklung wird das bestätigen.Ich sehe kein gutes Ende für Erdogan und die Türkei.

DIKTATOR ERDOGAN

Europa ist in keinem Fall neidisch, vor allem nicht Deutschland. Schau nur mal unsere Vergangenheit an. Dank Hitler hat ganz Europa am Leibe zu spüren bekommen, was die Risiken dabei sind, die Gewaltenteilung abzuschaffen und alles auf einen Mann zu übertragen. Und die Gewaltenteilung in der Türkei existiert seit der letzten Wahl nicht mehr.

Erdogan kann jetzt ohne Konsequenzen Reporter, Juristen, Politiker usw. verhaften, die anderer politischer Meinung sind (Keine Meinungsfreiheit = typisches Zeichen einer Diktatur). Neue Gesetze erlassen ist jetzt auch kein großes Ding mehr, selbst wenn es um beinah schon sinnlose Sachen wie die Methoden der Haarentfernung oder Verbot von Datingshows geht.

Was schon wesentlich interessanter ist, ist die Sperrung der Wissensplattform Wikipedia. Ich glaube, dass Erdogan damit den ersten Schritt macht, den Menschen den Zugriff auf frei zugängliches, globales Wissen zu nehmen mit dem Ziel, die Meinungsbildung einzuschränken.

Rescued  27.05.2017, 16:42

also nach meiner erfahrung kann ich sagen dass man in der türkei auf wikipedia zugreifen kann ich weiß nicht wie du darauf kommst ...
zudem muss man sagen dass wenn ich die türkei mit einer diktatorischen regierung vergleiche ich nur sehe dass es in der türkei "keine meinungsfreiheit" gibt was meiner meinung nach nicht so ist
die empfindlichkeit im bezug auf artikel die sich für terrororganisationen aussprechen (natürlich sind diese artikel indirekt) der türkischen regierung ist darauf zurückzuführen dass sich die türkei in einem notstand befindet (Putsch,Terrorismus)
Man geht auch der kleinsten wahrscheinlichkeit nach was sehr gut ist

Heywasgehtyo  28.05.2017, 13:43
@Rescued

Als in der Türkei Wikipedia gesperrt wurde, berichteten viele Medien davon. Du musst es einfach nur googeln, dann findest du genug seriöse Suchergebnisse, die es dir alle bestätigen werden. Dies ist aber erst ein paar Wochen her. Wenn du zuletzt vor ein paar Monaten oder so in der Türkei warst, lief die Plattform vielleicht noch.

Natürlich herrscht in der Türkei Meinungsfreiheit. Zumindest solange, wie man kein politischer Gegner Erdogans ist. Es ist kein Geheimnis, dass in der Türkei täglich Menschen wegen ihrer politischen Meinung von ihren Berufen entlassen oder verhaftet werden. Selbst deutsch-türkische Journalisten dürfen nicht mal mehr über die Lage in der Türkei berichten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/tuerkei-deniz-yuecel-haft-entscheidung-deutschland-kommentar

Ganz ehrlich: Erdogan ist ein typischer Populist. Er wird die Türkei (übertrieben gesprochen) wieder ins Mittelalter katapultieren, wenn er weiterhin so eine rückständige, kompromisslose Politik führt. Das mit dem Beitritt in die EU ist zumindest erstmal gelaufen.

DIKTATOR ERDOGAN

Erdogan hat in der Vergangenheit was für die Wirtschat der Türkei getan, die Zeiten sind leider vorbei. Was er im Moment tut ist:

Einrichtung eines Polizeistaates, Verfolgung von Andersdenkenden, Unterdrückung von Teilen der Bevölkerung (insb. der Kurden),  Abschaffung der Pressefreiheit, Abschaffung der Meinungsfreiheit, Verhaftung von Journalisten, die nur ihren Job machen, Kontrolle der Richter, Islamisierung der Gesellschaft (entgegen der Vorgaben des Staatsgründers Kemal Atatürk). Und darum soll Europa neidisch sein ?

Mit all diesen Aktionen fährt er gerade die Wirtschaft gegen die Wand. Der Tourismus leidet extrem, leere Hotel usw. usw. Irgendwann werden ihn die Leute in der Türkei nicht mehr wählen. Aber wenn er Diktator oder Sultan ist, ist das egal :)

Erdogan gehören große Teile der türkischen Medien. Dadurch hat er die Möglichkeit, sich immer toll darzustellen, andere Parteien haben längst nicht Möglichkeiten.

Sag deiner Mutter mal, sie soll sich informieren, und nicht irgendwelche Kram hinterherplappern.

Für mich ist er unwichtig, ich leide nicht unter ihm, Ich fahre wieder nach Griechenland, da gibt es auch schöne Ecken. Hab eh keine Lust auf diese Kopftuchträgerinnen.