Digitalkamera für Kinder?

Edit: vielleicht bekommt er einfach meine alte Nikon D3100 :D Sieht zwar etwas überdimensioniert aus, vor so einem Kinderkopf, aber immerhin passt die Auflösung...

4 Antworten

Ich würde mir ein paar einigermaßen aktuelle Vergleiche anschauen:

https://www.google.com/search?q=digitalkamera+kinder

da steht auch oft dabei, welche Spiele dabei sind (wenn überhaupt welche).

Für mich wäre besonders wichtig, dass die Kamera rundherum gepolstert ist, sodass sie ruhig auch öfters mal herunterfallen kann, ohne dass gleich die Optik oder das Display Kratzer bekommt.

M00na
Fragesteller

Danke, habe ich natürlich gemacht. Trotzdem war nie so DAS richtige für mich dabei. Dachte vielleicht hat jemand hier noch einen Tip, den ich nicht kannte.

Hallo

irgendeine gebrauchte "toughe" oder Unterwasser Kamera aus der Ära 2009 bis 2014. Aber Achtung die Dichtungen bzw die Tastaturpads altern und verspröden, die meisten toughen Kamera sind nur 3-5 Jahre "dicht". Kameras aus den Bereich Unterwasser oder Medical sind länger dicht und/oder Überholbar (Pentax, Ricoh, Fuji, Panasonic). UW Kameras sind auch meist für Handschuheinsätze ausgelegt es gibt grosse und simple Bedienelemente. Zudem überleben die Kameras Sandkasteneinsätze und lassen sich in Sagrotan oder Essigreiniger versenken.

Mein Tipp wäre zb eine Ricoh G600 diese Kameras werden jetzt nach 10 Jahren Einsatz bei Feuerwehr, Polizei und Behörden verkauft und dass zum Preis einer Jaytech oder Amazon China 45MP 100 fach Zoom Wegwerfding mit Smartphonekameratechnik.

G600 / Digital Cameras | Ricoh Global

Ricoh G600 so robust, wie das Militär es mag - digitalkamera.de - Meldung

M00na
Fragesteller

Danke, sieht gut aus. Er ist halt schon noch etwas kleiner (3). Vielleicht warte ich dann doch noch 1-2 Jahre :D

aber 8kb für ein Bild? Soll ich damit Briefmarken gestalten?

Ich fühle dich. lol

Finde es gut, dass du da einen höheren Anspruch hast. Wie alt ist das Kind denn? Wie hoch ist dein Budget? Es gibt auch normale Kameras, die SEHR stabil sind...

M00na
Fragesteller

Habe die Nikon Coolpix w150 jetzt mal rausgelesen, aber die scheint wirklich sehr sehr rar zu sein