Digitalkamera?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Digitalkamera.
möglichst preiswert (bin bereit 100-200€ auszugeben)
allerdings suche ich nach einer wie auf dem Bild zu sehen die sich ausklappen lässt.
3 Antworten
Wenn du genau die willst, das ist ne Nikon Coolpix S6900. Das ist allerdings heuzutage mal wieder so eine Generation TikTok Trendkamera, die du nur noch für 300-400€ findest. Ähnlich siehts bei der Canon PowerShot SX740 HS aus.
An den Kameras ist ansonsten nix besonderes. Wenn du nur 100€ ausgeben willst, für solche verblitzten grottigen Fotos wie auf dem Bild zu machen, dann hol dir die da:
Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Beispielfotos:
kodak pixpro fz55 — maklogan · Lomography
Die von dir abgebildete Kamera macht grottige Fotos. Du fragst nach einer Kamera die grottige Fotos macht.
Du solltest lieber mal die TiokToker/Instagramer abonnieren, die zeigen, wie man mit dem Handy kreative Fotos machen.
Denn dein Handy wird bessere Bilder machen als die ganzen Uralt-Kameras, die du nun meinst kaufen zu wollen.
foto-laien glauben, dass eine teure kamera vollautomatisch tolle fotos produziert.
dabei macht ein profi-fotograf mit einem billig-handy bessere bilder als ein laie mit einer 2.000 € teuren "fotomaschine"
jedes handy und jede digitalkamera aller preisklassen kann perfekt belichtete bilder machen, sofern es nicht auf einen internen funzel-blitz angewiesen ist. für gute bilder ist nach wie vor der mensch am auslöser verantwortlich.
grottige Fotos eigentlich nicht :(
schon so wie man die bei TikTok kennt aber will kein halbes Gehalt für nh Kamera blechen 😂