Digitaler Messschieber zeigt Falsche Ergebnisse an?

5 Antworten

Wenn hinter der Skala oder unter den Sensor der Anzeigeeinheit Feuchtigkeit eindringt, führt dies zu Fehlmessungen. Ich würde die Batterie aus dem Schieber entfernen und das Gerät auf einer nicht zu warmen Heizung längere Zeit trocknen lassen.

LG Culles

Dann hast Du ihn wohl kaputtgereinigt. Da ist eine recht filigrane Struktur hinter der Skala, die vom Sensor abgetastet wird.

AndSta02
Fragesteller

Hab ihn erst gereinigt als das Problem schon da war.

Hast ihn vielleicht ver verstellt von Millimeter auf Zoll/Inch.

Batterie fast leer, da funktioniert die Elektronik nicht mehr.