Dieser Trainingsplan gut für Anfänger?

1 Antwort

Kommt halt drauf an wie viel Zeit du investieren möchtest. Bin kein Fan von Ganzkörper. Musst mal durchgeben wie oft du in der Woche kannst

Würde übrigens einige Übungen austauschen, es macht als Anfänger keinen Sinn diese Übungen zu nehmen, bzw die meisten davon, weil es als Anfänger besser ist mit maschinen zu trainieren.

MythikFinn
Fragesteller

Kannst du einen guten sinnvollen für guten aufbau emphelen?

anonymanonym903  22.04.2022, 01:14
@MythikFinn

Sorry dass ich jetzt erst antworte, war seit gestern nicht mehr online😅

Bei drei mal OK-UK-OK

Bei fünf mal Push Pull Leg OK UK

Versuch das so zu machen dass du zwischen den muskelgruppen immer so ca 3 tage pause hast, also

Zb. Montag: Push, Dienstag: Pull: Mittwoch Leg, Donnerstag Leg, Samstag OK, da du im Oberkörper ja auch die Pull Muskulatur trainierst und die erst seit Mittwoch von da an 3 Tage Pause hatte.

Mögliche Übungen:

Brust: Brustpresse 3 x 8-12

Flys: 3x 8-12

(Flys nach oben): 2x 8-12

Rücken: Latzug: 3x 10-12

Kabelrudern: 3x 10

Schulter: Seitheben: 3x 12

Schulterpresse: 3x12

Shruggs 3x8

Bizeps: Bizepsmaschine: 3x 12-15

Trizeps: Trizepsdrücken: 3x 12-15

Leg: Beinpresse 3x12

Ausfallschritte 3x12

legcurl liegen 3x12

Waden 3x12

Wenn du das so die ersten 1-2 Monate durchziehst kannst du über einen neuen Plan nachdenken, aber für den Anfang sollte das bei weitem ausreichen.

Liebe Grüße aus aachen

Ps: Wenn du noch mehr Hilfe brauchst kannst du auch mal dein insta durchgeben

MythikFinn
Fragesteller
@anonymanonym903

Hey! Danke man! Naja sowas habe ich auch nachgeguckt, und fsnge erstmal mit dem Plan von Coach stef an glaube ich.

Latzug 3 × 8-12

Ruderzug 3 × 8-12

Butterfly reverse 3 × 12-15

Beinpresse 3 × 8-12

Beinbeuger 3 × 12-15

Beinstrecker 3 × 12-15

Brustpresse 3 × 8-12

Butterfly 3 × 12-15

Hyperextensions 3× 20

Bycicle crunch 3 × 20

Insta: _finn_k