Dieselpartikelfilter wieder verstopft?

4 Antworten

Also einen DPF macht man nicht „mit einem Spray“ frei, das ist Pfusch. Entweder wird der per Serviceregeneration freigebrannt, oder, wenn das nicht mehr möglich ist, ausgebaut und bei einer Spezialfirma regeneriert/freigebrannt oder ersetzt, wenn auch das nicht mehr möglich ist.

Wenn du allerdings viel Kurzstrecke fährst, ist ein Diesel mit Partikelfilter sowieso das falsche Auto für dich und wird immer Schwierigkeiten machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

600€ sollte man dafür nicht bezahlen der Spray kostet 10€ und nichtmal ne Stunde Arbeitszeit. Sollte so 100€ kosten wen überhaupt. Da hat dich die Werkstatt ordentlich abgezogen oder die haben noch was anderes gemacht.

yolus98
Fragesteller

die haben noch ne ladebüchse ersetzt

Partikelfilter mit einem Spray wieder freigemacht

halte ich nicht für zielführend, tauschen oder professionell von einer Firma ausbrennen lassen

falls das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb läuft, wird der Fehler immer wieder auftreten

Der Filter wurde nicht richtig gereinigt und du fährst scheinbar viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr. Die letzten beiden Punkte sind für einen Diesel tötlich und der erste Punkt ist schlicht absoluter Pfusch