BMW 318d, hoher Verbrauch?

1 Antwort

Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 13,1 Liter

Bordcomputer können alles mögliche erfinden. Den Verbrauch ermittelt man, indem man volltankt, den Tank leerfährt, wieder volltankt und die verbrauchte Menge durch die zurückgelegte Strecke teilt.

das ich in der Stadt viel unterwegs bin

Das ist sicher nicht günstig für den Verbrauch, sollte sich aber nicht so extrem auswirken.

DPF ist verstopft laut ÖAMTC

Und das hat dir das Auto nicht angezeigt?

Ich weiß nicht, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, aber es ist definitiv kein Zustand, mit dem man längere Zeit rumfahren sollte.