Diesel motor braucht durch hohe kompression etc ja keine zündkerze, soll ich doch eine verbauen?
habe die frage wohl eher falsch formuliert. Es ergibt ja wirklich keinen sinn eine zündkerze in einem dieselmotor zu verbauen oder? gerade der allwissendste bin ich NICHT aber bin sehr offen für irgendwelche tipps.
4 Antworten
Und wie willst du die Verbauen?
Wann der Diesel Zündet wird geregelt indem geregelt wird wann der Kraftstoff in den Brennraum gedrückt wird.
Die Luft im Brennraum wird stark Komprimiert und erst in dem Moment wo der Injektor den Diesel rein lässt zündet sich dieser sofort von Selbst.
Dazu braucht es keine Zündkerze....
Ein Diesel ist ein sogenannter selbstzünder. Hier wird das Luft/Treibstoffgemisch derart verdichtet, dass es von alleine detoniert. Damit das beim Kalten Motor besser funktioniert, verfügt er über Glühkerzen. Diese wärmen den Brennraum vor.
Wenn er nicht vernünftig läuft, kann es an einer defekten Hochdruckpumpe oder nachlassenden Injektoren liegen. Das musst du aber in der Werkstatt prüfen lassen.
Danke für so eine gute Erklärung. Verstehe nun mehr und mehr. Vlt früher oder später werde ich sie mal prüfen lassen.
Nein, ergibt überjaupt keinen Sinn. Diesel haben sog. Glühkerzen , die man zur Starterleichterung benötigt, nicht aber für den laufenden Betrieb.
verstehe, nicht gerade schlau von mir. 🤦🏼♂️Kam gerade wirklich nicht drauf. Sollte es hier korrigieren
Ja unbedingt ich bin mir auch ganz sicher das du das nötige Wissen dazu hast
Ich verstehe nun😅😅.. nicht gerade schlau von mir
Dies war sicher Ironisch?