Diese Platze sollte nicht so sein, was soll ich tun?

8 Antworten

wenn die Erde zu trocken ist gießen und die beiden gelben blätter abmachen

Die Frage ist, warum die Blätter deines Kroton hängen. Wenn die Erde der Pflanze ausgetrocknet ist (sie mag es eher feucht), dann solltest du sie durchdringend gießen, vielleich stehen die Blätter wieder auf. Oder stand sie in der direkten Sonne? Das mag sie auch nicht und könnte so ein Aussehen erzeugen. Zugluft mag sie auch nicht.

Bei Trockenheit kann sie sich wieder erholen, auch wenn die meisten Blätter vorerst abfallen.

Oder hast du längere Zeit zuviel gegossen? Stand Wasser im Untersetzer?Dann verfaulen die Wurzeln.

Dann wäre sie sehr schnell umzutopfen, sehr große Überlebenschancen hat sie da evtl nicht.

Sie scheint überwässert am Wurzelballen. Aus Übertopf rausnehmen,trocken in Luft und Schatten stellen mit kleiner Unterschale.. Bisschen beobachten. :)) Evella

Entweder ertrinkt sie gerade, oder sie verdurstet.

Im ersten Fall unbedingt den inneren aus dem Überttopf nehmen, stehendes Wasser abgießen und trocknen lassen.

Im zweiten Fall gießen, evtl auch mal für ein paar Minuten ins Wasser stellen, damit sich die Erde richtig vollsaugen kann.

Und in Zukunft darauf achten, wie viel/ wenig du gießt.

Alles Gute dem Patienten, noch würde ich ihn nicht abschreiben!

Umtopfen, dabei Wurzelballen in einem Eimer Wasser durchspülen. Mäßig gießen. Keine volle Sonne.