Diese aarbeit past mir nicht was nun?
Hallo,ich beziehe zwar nun knapp 11 Monate ALG 1, und muss nun arbeit suchen.
Jedoch war bei jetzt nicht sädas richtige dabei.
Zeitaarbeitsfirmen nein danke !!
Einen Job im Handel ist für macht auch nichts.
Altenpflege kann ich auch nicht machen.
Das sind zumindest bis jetzt die Bewerbungen die ich vom Amt aus machen musste.
Was soll ich nun machen ?
Dosse Bereiche passen nicht bzw. sind auch schlecht bezahlt.
5 Antworten
Du hattest 11 Monate Zeit dich um Arbeit zu bemühen und dann soll das jetzt in 4 Wochen über die Bühne gehen? Zumal du noch nicht einmal weißt, was genau du machen möchtest?!Die Jobangebote, die du hier angesprochen hast, kamen alle vom Amt? Oder hast du auch einmal Eigeninitiative gezeigt? Gab es hier Vorstellungsgespräche oder hast du alles von vornherein abgeblockt, weil es für dich absolut nicht in Frage kam?Du siehst eigentlich habe ich mehr Fragen als eine konkrete Antwort oder Hilfe..wo warst du vor der Arbeitslosigkeit tätig?
Ganz ehrlich, wer ist schon glücklich in seinem Job, ich bin es nicht. Mir hat er einmal Spaß gemacht (das hat mit dem Ortswechsel zu tun)und bekomme nur Mindestlohn. Ich kann dich ja verstehen, wenn einem dies und das nicht zusagt. Aber wäre es nicht besser, erst einmal wieder eine Arbeit zu haben und dann die Zeit zu nutzen, um die Fühler auszustrecken, vielleicht sogar in einem Bereich, der dir dann wirklich Spaß macht?Natürlich muss alles so einigermaßen passen.....ich wünsche dir viel Glück. Bürgergeld kann doch nicht dein Ziel sein oder?
Liebe Grüße
Erntehelfer und Bauhelfer werden immer gesucht.
Viele Erfolg bei der Bewerbung!
Danke aber ich glaube das passt auch nicht hört sich ziemlich nach schwerer arbeit an
Das Amt schickt die sog. Vermittlungsvorschläge und solange keine Vermittlungshemmnise vorliegen (bspw. Handicap oder berufliche Qualifikation etc) musst du dich auf die vorgeschlagenen Stellen bewerben, um keine Sanktionen zu riskieren. Ansonsten gehört es zu deiner Mitwirkungspflicht sämtliche Quellen für Stellenangebote zu nutzen, die die zur Verfügung stehen! Eigeninitiative lautet da Stichwort!
In der Regel kannst du auch eigenständig nach Jobs suchen und dem Amt Bescheid über deine eigenen Bemühungen geben, das kommt auch gut an und dann gibt es keine Abzüge. Schau was dir selber gefällt!
Ja ich habe ja jetzt hier nachgefragt, ich meine das ist ja schon mal ein Anfang.
Da arbeiten nichts für dich ist, reichts du am besten die Rente ein.
Genau das ist das Problem bis heute habe ich nichts gefunden das ich mir auf Dauer vorstellen kann