Dient die Berichterstattung hier dazu russischen Whataboutismus zu vermeiden?

2 Antworten

Den Vorwurf des Whataboutism zu erheben ist der Reflex der scheinheiligen und verlogenen Propagandisten, wenn ihnen ihre Scheinheiligkeit und Verlogenheit vor Augen geführt wird.

tomback2
Fragesteller

da ist was dran. Kurz und prägnant.

Habe mich schon immer gefragt, warum Whataboutismus so schlecht sein soll. Nur so lässt sich ja Heuchelei und Doppelmoral offenlegen.

"Russische "Propagandasender" sind ja aus gutem Grund in Europa gesperrt, weil sie Propaganda betreiben"

>>> Genau das ist antidemokratische Zensur. Und das wurde früher auch immer so gesehen. Man konnte bei uns DDR-Sender sehen und die anfänglichen Versuche, Westfernsehen zu verbieten, hatte die DDR auch wieder aufgegeben.

Erst in neuerer Zeit hat der Westen (nicht Russland) mit diesesn totalitären Verboten wieder begonnen!