Dient die Berichterstattung hier dazu russischen Whataboutismus zu vermeiden?

2 Antworten

Den Vorwurf des Whataboutism zu erheben ist der Reflex der scheinheiligen und verlogenen Propagandisten, wenn ihnen ihre Scheinheiligkeit und Verlogenheit vor Augen geführt wird.

tomback2 
Fragesteller
 11.06.2023, 18:07

da ist was dran. Kurz und prägnant.

Habe mich schon immer gefragt, warum Whataboutismus so schlecht sein soll. Nur so lässt sich ja Heuchelei und Doppelmoral offenlegen.

2

"Russische "Propagandasender" sind ja aus gutem Grund in Europa gesperrt, weil sie Propaganda betreiben"

>>> Genau das ist antidemokratische Zensur. Und das wurde früher auch immer so gesehen. Man konnte bei uns DDR-Sender sehen und die anfänglichen Versuche, Westfernsehen zu verbieten, hatte die DDR auch wieder aufgegeben.

Erst in neuerer Zeit hat der Westen (nicht Russland) mit diesesn totalitären Verboten wieder begonnen!