Dieffenbachie Luftwurzeln?

2 Antworten

luftwurzeln sind völlig okay. soweit ich mich richtig erinnere kann es hilfreich sein sie in wasser zu stellen, da wäre ich aber eher vorsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.

Ich denke, dass man sich normalerweise keine Sorgen machen muss bei Luftwurzeln.

Pflanzen machen das zum Beispiel, wenn sie nicht genug Wasser bekommen, um sich dann zusätzlich Wasser aus der Luft zu holen.

Es ist also eine Überlebensstrategie.

Manche Pflanzenarten neigen mehr dazu als andere.

Kümmere dich einfach weiterhin gut um die Pflanze. Und wenn es dich stört oder du Bedenken hast, kannst du sie abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung