Diebstahl von Tester erwischt
Hallo Leute, Ich wurde vor 2 Wochen beim Diebstahl von einem mini Tester (Make up Estee Lauder) erwischt. Ich hatte 1 Woche zuvor mir dieses Make Up gekauft bei Douglas. Leider war ich unzufrieden. Der Ton passte nicht zu meinem Hauttyp. Als ich dann im Kaufhof war habe ich rumprobiert und mir einen Tester eingesteckt. Bevor ich den Laden verließ hielt mich ein Ladendetektiv auf. Ich begleitete ihn in ein seperaten Raum. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich weiß warum ich hier bin. Habe sofort den Tester raus geholt und erklärt warum ich ihn mitgenommen habe. Es war eine mini Tube. Der Detektiv meinte sehr Leichtsinnig. Ich wollte mich nicht berreichern sondern nur daheim in ruhe testen bevor ich wieder ein Fehlkauf mache. Er hat mein Personalausweis kopiert und meinte ich erhalte eine Anzeige und vlt Staatsanwaltschaft. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf einen Brief. Bin verheiratet mir ist das so peinlich. Kann es nicht mal meinen Mann beichten. Sowas würde ich nie tun normal. Verdiene auch recht gut. Ich wollte nichts stehlen! Was erwartet mich genau? Kann es sein das keine Anzeige gegen mich gestartet wurde? Ich musste auch nichts unterschreiben vor Ort oder iwas bezahlen.
Bitte hilft mir. Kann kaum schlafen.
10 Antworten
Wenn er nicht vergessen hat, das anzuzeigen, kommt da was. Du wirst zur Vernehmung geladen und kannst eine Aussage machen. Dann geht die Anzeige zum Staatsanwalt. Und der entscheidet dann.
Da es eine sehr geringwertige Sache war, wirst du nochmal mit einem blauen Auge davonkommen - eine Garantie ist das jedoch nicht.
Tester sind ja dazu da um sie vor Ort zu testen. Das wann weiß wie er einem steht. Kann sein das du mehr Glück als verstand in dem Fall hattest und nix kommt. Weil in solchen Fällen wären die bestimmt schnell mit einer Anzeige
Unter fünf Euro werden solche Sachen meist eingestellt! Würde ich nicht zu oft machen! Die Staatsanwaltschaft weiss trotzdem bescheid! Spreche aus Erfahrung
Hallo, auch wenn es ein Tester war ist es trotzdem die Ware des Ladens und da du sie dir eingesteckt hast und damit verschwinden wolltest war es ein Diebstahl. Ohne wenn und aber. Wenn sie deine Personalien aufgenommen haben sollst du mit einer Anzeige rechnen. Das ist leider so. Mach das einfach nicht mehr und gut ist. Gruß, Soeber
Ich kenne dieses drecksgefühl wenn man sich die ganze Zeit um eine Sache sorgen macht... Und man angst hat, das es noch schlimmer werden könnte. Also, wenn die wirklich eine Anzeige gemacht hätten, hättest du nicht 2 Wochen lang warten müssen. Dieser Typ der deinen Ausweis kopiert hat, will dir ganz klar nur angst machen, weil er denkt das du es mit absicht gemacht hast, und er will das du es nie wieder tust. Kurz gesagt, nimm es einfach als eine erste Ermahnung, und pass auf das es nicht nochmal passiert. Achja und erzähl das mal deinem Mann, denn es wird schlimm wenn da jetzt wirklich ein Brief kommen sollte (was ich bezweifle). Also lieber sicher gehen :D