Diebstahl auf Friedhöfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur,dass viel geklaut wird, Pflanzen und Gegenstände werden auch zerstört....ist eben asoziales Pack und die Friedhofsangestellten interessiert sowas herzlich wenig, machen kann man eh kaum was. Ich halte es so wie es früher einmal war, Efeu aufs Grab und das wars. Im Sommer muss man das wenigstens nicht gießen.

Ja das kennen wir und solche Leute sind das Letzte.

Kam bei uns auch öfter vor. Vor einigen Jahren starb ein kleines Kind. Das Grab war richtig hübsch hergerichtet. Sogar ein Teddybär saß dort. Ich vermute mal, dass es das Lieblingsplüschtier war. Hat jedenfalls nicht lange gedauert, da wurde alles kaputt geschlagen. Selbst der Grabstein...

Auch vom Grab meiner Großeltern wurde die kleine Engelstatue geklaut. Warum auch immer.... War nicht mal wertvoll.

PhilexVER
Fragesteller

Das ist doch pervers

Ja, bei uns wird auch gestohlen.

Pietätloser geht es nicht, wir haben mal ein Vogelhäuschen und Futterstelle hoch in einen Baum auf dem Friedhof gehängt, selbst der war nicht niet- und nagelfest.

Finde das ganz schlimm, wie tief so ein Mensch gesunken ist, der auf dem Friedhof stiehlt.

Nein, zumindest habe ich noch nie mitbekommen das man hier bei unserem Friedhof geklaut hat.

Aber ich kann es nicht fassen das es solche Menschen gibt, das ist einfach nur krank und Respektlos von den toten zu klauen.