Die Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 27%
Vielleicht 13%

8 Antworten

Ja

Auf einschlägigen Internetseiten, auf denen es keine Zensur gibt siehst du wie die Gesellschaft wirklich ist. Ein sehr detailliertes Spiegelbild sozusagen. Dreckig, hässlich, barbarisch, grausam, egoistisch, neidvoll, krank, ekelhaft, psychisch krank, Mord, Totschlag, erbärmlich….

Nein

Ich denke das Gegenteil ist der Fall.

  1. Rückgang der extremen Armut: Laut der Weltbank hat sich die Anzahl der Menschen, die in extremer Armut leben (definiert als Einkommen von weniger als 1,90 US-Dollar pro Tag), seit 2010 erheblich verringert. Dieser Fortschritt ist das Ergebnis von Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und wirtschaftlichem Wachstum in verschiedenen Teilen der Welt.
  2. Fortschritte bei der Bekämpfung von Krankheiten: Im Gesundheitsbereich wurden erhebliche Fortschritte erzielt. Die Zahl der Malaria-Todesfälle ist gesunken, und Länder wie Ruanda haben bedeutende Erfolge bei der Bekämpfung dieser Krankheit erzielt. Auch die Zahl der HIV-Neuinfektionen und AIDS-Todesfälle ist rückläufig, dank verstärkter Präventionsmaßnahmen und besserer Zugang zu antiretroviralen Medikamenten.
  3. Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch: In den letzten Jahren hat sich der Anteil erneuerbarer Energien an der globalen Energieerzeugung erheblich erhöht. Länder wie Deutschland, China und die USA haben in erneuerbare Energien investiert und den Ausbau von Solarenergie und Windkraft vorangetrieben. Dies trägt dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und den Klimawandel einzudämmen.
  4. Frauenrechte und Geschlechtergleichstellung: Es gibt eine wachsende globale Bewegung zur Förderung von Frauenrechten und Geschlechtergleichstellung. Mehrere Länder haben Gesetze erlassen, um Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen, und es wurden Fortschritte bei der Beseitigung von Diskriminierung und Ungleichheiten erzielt. Die #MeToo-Bewegung hat weltweit Aufmerksamkeit auf das Thema sexuelle Belästigung gelenkt und zu einer breiteren Debatte geführt.
  5. Bildungszugang und Alphabetisierung: Der Zugang zu Bildung hat sich in vielen Teilen der Welt verbessert. Die Zahl der Kinder, die nicht zur Schule gehen, ist gesunken, und es wurden Fortschritte bei der Alphabetisierung gemacht. Organisationen wie die UNESCO und UNICEF setzen sich für den Ausbau des Bildungssystems in Entwicklungsländern ein und verbessern die Bildungschancen für benachteiligte Bevölkerungsgruppen.

*PS: KI breitet sich immer mehr aus… ChatGPT hat die Welt so schnell erobert wie kein anderes Produkt zuvor. KI ist die Potenteste Erfindung der Menschheit… mehr noch als z.B. Feuer. Es bleib sehr spekulativ wie sich die Technologie weiterentwickeln wird…


tensoriamu  14.05.2023, 00:34

Die Entdeckung der Feuerherrstellung ist aber nicht weniger essentiell😅

1
CrieXY  14.05.2023, 01:08
@tensoriamu

Nicht für uns heute…aber für die Menschheitsgeschichte war es essentiell.

0
tensoriamu  14.05.2023, 01:09
@CrieXY

Ja.. aber das was du geschrieben hast ist eher wenig sinnig.. wenn man bedenkt, dass das eine zum anderen führt bzw. ohne den anderen nicht möglich gewesen wäre

war wohl einfach nicht perfekt ausgedrückt

1
Nein

Lebewesen können krank sein.

Biologische Lebensräume, Biome können krank sein oder aus verschiedenen Gründen in ein Ungleichgewicht fallen.

Die Erde als Heimatplanet und Lebensraum von uns Menschen ist und bleibt höchstwahrscheinlich noch sehr sehr lange stabil.

...also "die Welt" ist überhaupt nicht krank.


Adler431 
Fragesteller
 14.05.2023, 01:09

Schlauer Gedanke aber mit Welt meine ich ja die Menschen

0
Ja

Ich habe das Gefühl, dass es so ist. Allerdings bekommen wir durch die Medien und Social Media etc. auch immer mehr mit. Früher gab es nur die Tageszeitung, die ein wenig berichtet hat.

PS: Ich mag auch Umfragen.

Nein

Früher haben wir Menschen verbrannt weil sie rote Haare hatten. Ich glaube nicht das wir verrückter werden. Wir kriegen einfach nur mehr schlimme Dinge mit.


Adler431 
Fragesteller
 14.05.2023, 01:28

Ja wir machen sowas nicht mehr weil wir heut zu Tage mehr wissen haben und mehrere Lösungen finden

0